Seiten

Donnerstag, 21. November 2013

Leserpreis 2013

Heute möchte ich über ein sehr aktuelles Thema berichten: Den Leserpreis 2013!




Auf Bestsellerlisten sind die Bücher, die sich super verkaufen. Auch bei vielen anderen Preisen hat der Leser nicht besonders viel mit zu bestimmen. Beim Leserpreis ist es anders. Da ist nur die Meinung des Lesers gefragt.
Der Preis ist ein kleines Dankeschön an eure Lieblingsautoren, ein Dankeschön dafür, dass sie euch mit ihren Büchern verzaubert haben.
Auch wenn ihr nicht vorhabt abzustimmen ist es gut mal vorbei zu schauen. Auf der Seite könnt ihr sehen, welche Bücher im vergangen Jahr besonders lesenswert waren (auch wenn ich manchmal nicht die Meinung der Anderen teile).
Dieses Jahr feiert der Leserpreis seinen fünften Geburtstag. Er ist der größte von Lesern vergebene Preis im deutschsprachigen Raum.

Am 29. November wird der Gewinner bekannt gegeben. Bis dorthin könnt ihr für eins der 35 meist nominierten Bücher abstimmen.

Alle Infos dazu findet ihr auf lovelybooks.de !
Auf http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2013/romane/#liste könnt ihr abstimmen. Es gibt verschiedene Kategorien. Da wären die verschiedenen Genre. aber auch der beliebteste
Autor, das beste Hörbuch, der beste Titel oder das beste Cover.
Einige der Bücher von meinem Blog stehen auch auf der Liste.
Stimmt schnell ab! Desto mehr Leute abstimmen, desto wertvoller ist der Preis für die Autoren.
Ab heute sind 8 Tage Zeit um abzustimmen. Falsch, jetzt nicht mehr! Jetzt nur noch 7 Tage, 8 Stunden,  11 Minuten und 5 Sekunden. Jetzt ist´s schon wieder weniger! Also Beeilung!
Dein Lieblingsautor erwartet deine Stimme!

Donnerstag, 7. November 2013

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Autor: April Genevieve Tucholke
Erschienen 2013
Verlag: cbt
ISBN: 9783570308844


Zum Inhalt:
In Violetts Heimatort ist nicht viel los. Bis River West ihr Gästehaus mietet. Ihre Freundin sichtet ein Phantom, ein Kind verschwindet-die Anderen suchen inzwischen auf dem Friedhof nach dem Teufel, der das Mädchen anscheinend entführt hat. Ein Mann begeht am hellichten Tag Selbstmord. Hat River etwas damit zu tun? Oder hat tatsächlich der Teufel seine Finger im Spiel?

Mein Kommentar:
Ein spannendes Buch-ich konnte es nicht aus der Hand legen bis ich es fertig gelesen habe.
Im Moment scheine ich eine Glückssträhne zu haben was Bücher angeht! Hoffentlich hält sie noch lange an!

Mittwoch, 6. November 2013

Strom

Autor: Hannah Dügben
Erschienen 2013
Verlag: dtv
ISBN: 9783423249720

Zum Inhalt:
Vier Leute aus verschiedenen Ländern. Ada aus Berlin, die mit ihrer Freundin Judith einen Film Gazastreifen gedreht hat. Aber nach Fertigstellung des Films stirbt Judith. Wird sie den Verlust verkraften?
Die junge Pianisten Makiko gibt in ganz Europa Konzerte. Aber sie erfährt, dass sie schwanger ist! Wie wird sie sich entscheiden? Für das Kind oder die Karriere?
Jason arbeitet für eine amerikanische Firma und soll einen Verkauf in Tokio organisieren. Wird der Verkauf gut verlaufen?
Der Zoologe Luiz will weg aus Israel, weil er den politischen Wahnsinn nicht mehr erträgt. Aber werden seine Frau und seine Kinder mitkommen?

Mein Kommentar:
Ein interessanter Roman über verschiedene Kulturen.

Vielen Dank der Leserunde auf Lovelybooks.de, dass ich mitlesen durfte!

Papa (EBook)

Autor: Sven I. Hüsken
Erschienen: 2013
Verlag: Knaur EBook
ISBN: 9783426431535


Zum Inhalt:
Seit zwei Jahren ist der Killer Ried jetzt in der Psychiatrie. Oder besser gesagt, er war in der Psychiatrie. Ried ist ausgebrochen! Seine Ehefrau Michelle und seine Tochter Lillian haben seit zwei Jahren versucht sich ein neues Leben aufzubauen.  Doch jetzt scheint alles zerstört. Lillian wird entführt! Das einzige was zurückbleibt ist ein Polaroidfoto, auf dem ein Wolf und ein Schaf zu sehen sind. Kurz darauf erreicht Michelle ein Brief. Indem steht, dass sie ihre Tochter nur dann retten kann, wenn sie ihm sein letztes Opfer, das entkommen konnte, wieder bringt. Doch bringt diese es übers Herz einen unschuldigen Menschen an einen Mörder aus zu liefern? Hat Lillian überhaupt noch eine Chance?

Mein Kommentar:
Ein super Debüt! "Papa" ist ein Thriller wie es nicht spannender sein könnte, packend und voller Überraschungen bis zur letzten Seite!

Vielen Dank der Leserunde auf Lovelybooks.de, dass ich dabei sein durfte!