Seiten

Freitag, 31. Januar 2020

Neuzugänge im Februar

Hi ihr Lieben!

Das erste Monat von 2020 ist schon wieder um und - Oh mein Gott! - es war so unglaublich voll! Ich hatte meine Prüfungen an der Uni und hab so unglaublich viel dafür gelernt. Deswegen war das letzte Monat auch geprägt von Buchzitaten. Die lassen sich nämlich wirklich, wirklich gut vorbereiten. Aber: jetzt ist Februar! Also Ferien und weniger für die Uni zu tun. Ich werde also endlich wieder mal ganz entspannt lesen können. Und die Lesezeit werde ich auch wirklich brauchen - Ich hab so viele neue Bücher im Regal!

Zuerst gleich noch die wichtigste Neuigkeit: Ich hab ein Buchpaket gewonnen, von Lovelybooks.de! Ich hab nämlich in ihrem Adventkalender zweimal den Bücherfuchs gefunden. Leider entspricht nicht jedes Buch meinem Geschmack und so einige hab ich gleich weitergegeben (oder werde sie in Kürze weitergeben). Deswegen hier nur die Bücher, die ich auch wirklich behalten und lesen will mit Bild. Beim Rest müssen Titel und Autor reichen!
Aber nun zu allererst: Ein Bild von diesem riesigen Paket! Ich war total überrascht - ich hab nur ein kleines Paket gewonnen und hab deswegen auch, nun ja, mit einem kleinen Paket gerechnet. Vielleicht mit zwei oder drei oder fünf Büchern, aber auf keinen Fall mehr. Tja, so kann man sich täuschen. Mein Briefträger hat einen Orden verdient, so viel steht fest.

Quelle: Mira B.
Ich weiß, ich weiß: die Beleuchtung wäre von der anderen Seite vielleicht besser gewesen. Aber, zu meiner Verteidigung: Da lagen echt viele Skripten, die ich da gerade gelernt habe! Wisst ihr, wie das meinen Lernplan durcheinander gebracht hätte, wenn ich da jetzt umgeräumt hätte?
Aber egal! Jetzt kommen wir zu den Büchern, die drin waren und die ich aus verschiedenen Gründen weitergegeben habe:
  • "Der magische Luna Park - Achterbahn ins All" von Nick Bliss
  • "Wiedersehen in Dolphin Bay" von Helena Sanfort
  • "Der geheimnisvolle Mister White" von Marit Bernson
  • "Wie ein Leuchten in der Nacht" von Jojo Moyes
  • "Das große Ja zum Leben! Tantra als Weg zu innerer Freiheit" von Diana Sans
  • "Strandkorbliebe" von Lotte Römer
Und nun kommen wir zu den restlichen Büchern, die drin waren und die entweder bei mir eingezogen sind oder bei jemand anderem aus meinem Haushalt.

Quelle: Verlag
 Ja, "Cassardim" war dabei. Überrascht hat mich das nicht, ich hab eigentlich sogar ziemlich fix damit gerechnet. Meine Schwester hat sich gefreut und das Buch sofort übernommen. Ich hoffe, dass ihr das Buch besser gefällt.

Quelle: Verlag
 Auch dieses Buch hat sich meine Schwester unter den Nagel gerissen. Das wird sie mir aber definitiv leihen müssen, denn auf dieses Buch hab ich gehofft.

Quelle: Verlag
 Diesen Thriller hatte ich in meiner Buchhandlung jetzt schon mehrmals in der Hand. Ganz toll also, dass das im Buchpaket war. Sehr praktisch, muss ich es mir nicht kaufen.

Quelle: Verlag
 Von diesem Buch hab ich noch gar nichts gehört. Aber es sieht irgendwie toll aus und die Bewertungen sind auch ganz gut - also gebe ich ihm gerne eine Chance.

Quelle: Verlag

 Dieses Buch wurde mir nun schon von drei Bibliothekarinnen empfohlen. Okay, okay, les ich das Buch halt! Jetzt hab ichs ja daheim!

Quelle: Verlag
Ein Kurzroman mit vielleicht fünfzig Seiten? Das hab ich gleich durch. Ich kanns also riskieren, das daheim zu behalten, so viel Platz nimmt dieses Büchlein nicht weg.


Quelle: Verlag
 Okay, also dieses Buch wird wohl ein Jahr warten müssen, bis ich es lese. Die anderen Bücher sind wenigstens nicht ganz so eindeutig Winterbücher, aber das hier? Weihnachtslieder, -rezepte und -bräuche. Meine Mutter hat sich sehr gefreut, weil sie nämlich auch das Servus-Magazin ganz gerne liest. Außerdem haben wir zu fünft nur drei Bücher mit den Texten der Weihnachtslieder. Ja, ist minimal eng zu Weihnachten, wenn wir alle in die gleichen drei Bücher starren. Jetzt hat einer mehr ein eigenes.
Quelle: Verlag
Dieses Buch schaut irgendwie hübsch aus. Also behalte ich es. Und früher oder später lese ich es auch, versprochen!

Natürlich bekam ich auch noch andere Bücher dieses Monat:

Quelle: lovelybooks.de
Dieses Buch kam Mitte des Monats bei mir an - inklusive total netter Signatur durch Janis! Vielen, vielen Dank dafür, ich bin sehr gespannt auf dein Buch! 

Quelle: Verlag
 Von dem englischen Original des Buches hab ich schon unglaublich viel gehört! Es soll so, so gut sein! Es war also klar, dass ich zugreifen muss, wenn mir dieses Buch angeboten wird. Vielen Dank, ich bin gespannt!

Quelle: Verlag
 Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ist das Cover nicht einfach unglaublich? Und es fühlt sich so, so toll an! Auf die Rezension müsst ihr aber noch etwas warten. Bis Juni hab ich Zeit dafür, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Falls das nicht stimmt: Keine Angst, das genaue Datum steht in meinem Kalender. Aber ich bin gerade wirklich zu faul, den zu holen.

Quelle: Verlag
Ja, ein neues Sachbuch. Letzten Sommer haben wir ja über Utopien geredet - drehen wir den Spieß also mal um, nicht? Supervulkane, Außerirdische, kein Internet mehr... Was kann denn wirklich alles passieren? Und: was würde dann wirklich passieren, wenn diese Dinge passieren? Ich werde es herausfinden - und euch natürlich davon berichten! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Ja, ich bin ein schwacher Mensch. Ich habe Bücher gekauft, natürlich. Aber es ist wirklich nicht meine Schuld, hört ihr? In meiner Familie ist ein Buchgutschein aufgetaucht, der dann irgendwie mir in die Hände gefallen ist und irgendwie bin ich dann in der Buchhandlung gelandet und plötzlich hatte ich ein neues Buch und einen Gutschein weniger. Was hätte ich denn machen sollen?

Quelle: Verlag
Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Von Rainer Wekwerth hab ich vor ein paar Jahren die Bücher zum Labyrinth gelesen. Ich hab die Bücher dazu verschlungen und war vom Ende des dritten Buchs so frustriert, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es noch einen vierten Teil davon gibt. Ja, Klein-Mira hat das ganz toll gemacht, ich bin ebenfalls stolz auf sie. Aber ich hab sie trotzdem lieb. Auf jeden Fall bin ich schon total gespannt, wie denn jetzt dieses Buch so wird.

Quelle: Verlag
Nochmal: Ich kann nichts dafür, ich war unbeaufsichtigt und da war ein Buchladen und ich hatte eine Wartezeit zu überrücken. Und dieses Buch ist eh so dünn, das hat noch Platz daheim...irgendwo...vielleicht...

Quelle: Verlag
Wenn ich gestresst bin, gehe ich in die Buchhandlung. Ich weiß, vielleicht nicht die klügste Entscheidung. Aber ich hatte an dem Tag schon zwei Prüfungen hinter mir und zu meinem liebsten Buchladen ist es nur ein kleiner Umweg. Also hab ich mich dort ein bisschen vor der realen Welt versteckt, bis meine Nerven wieder etwas ruhiger waren. Und anschließend dieses Buch gekauft. Ich freu mich darauf!

Insgesamt sind im Januar 16 neue Bücher bei mir eingezogen. Davon sind fünf Bücher Rezensionsexemplare, den Rest habe ich entweder selbst gekauft oder durch Lovelybooks geschenkt bekommen.

Der Februar wird auf jeden Fall ein sehr leseintensiver Monat und - ganz ehrlich - ich denke, das hab ich mir verdient. Wie schaut es bei euch aus? Welche Bücher durften bei euch neu einziehen? Und kennt ihr schon einen von meinen Neuzugängen? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Alles Liebe,
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.