Seiten

Freitag, 15. Januar 2021

Kissing Chloe Brown

 Autorin: Talia Hibbert
Erschienen am 30.11.2020
Im Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548062846
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: Verlag

Zur Autorin:
"Talia Hibbert ist eine britische Autorin, die in einem Schlafzimmer voller Bücher lebt. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten. Talia liebt Junkfood, Make-up und Sarkasmus."
Quelle: Verlag

Klappentext:
"Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …"
Quelle: Verlag

Meine Meinung:
Oh, das war großartig! Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich hab zu lesen begonnen und viel zu früh war dieser Roman zu Ende und jetzt muss ich darauf warten, dass der zweite Band über die Brown-Schwestern endlich erscheint. Da gibt es noch nicht mal einen geplanten Erscheinungstermin und das macht mich jetzt schon fertig, denn wie soll ich denn darauf hinfiebern, wenn ich keine Ahnung habe, wie lange ich mich denn jetzt gedulden muss? Seufz!

Dieser Roman wird aus zwei Perspektiven erzählt: Chloe und Red. Chloe hat Fibromyalgie. Von dieser Krankheit habe ich tatsächlich schon mal vor diesem Buch gehört, wusste allerdings nicht besonders viel darüber. Nur, dass die sehr schmerzhaft ist. Ich bin daher auch kaum in der Lage dazu, zu beurteilen, wie realistisch oder authentisch Chloes Krankheit beschrieben wurde. Diese Bewertung überlasse ich den Leuten, die sich damit besser auskennen. Was ich über Chloe aber sagen kann, ist, dass ich ihre Art zu erzählen liebe. Da ist immer Humor mit dabei und dazu noch eine große Prise Zynismus. In den letzten Jahren war in Chloes Leben nicht wirklich viel los, ihre Krankheit hat sie vollkommen in Beschlag genommen. Und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen verständlich, immerhin hat sie fast ständig Schmerzen und bekommt Fieberschübe, wenn sie sich überanstrengt. Doch dann wird sie fast von einem Auto niedergefahren und plötzlich wird ihr bewusst, dass ihre Schwestern bei ihrer Trauerfeier absolut gar nichts über ihr Leben zu erzählen hätten. Immerhin erlebt sie ja fast nichts! Das muss sich ändern! Also schreibt Chloe eine Liste von Dingen, die sie machen möchte, um endlich ein spannenderes Leben zu haben...
Red ist Hausmeister. Zumindest tagsüber! Nachts malt er. Früher hat konnte er mit dem Malen Geld verdient und war richtig erfolgreich damit. Warum das jetzt nicht mehr so ist? Nun, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das erklärt wird, also sag ich jetzt lieber nichts. Red ist von oben bis unten tätowiert, fährt für sein Leben gern Motorrad, ist aber bei weitem nicht so hart, wie er jetzt vielleicht wirkt. Eigentlich ist er sogar mega feinfühlig und allein das macht ihn meiner Meinung nach zu einem absoluten Traumtypen!
Auf jeden Fall treffen die zwei aufeinander als Chloe in das Haus einzieht, in dem Red als Hausmeister arbeitet und zuerst mögen sie sich überhaupt nicht. Aber irgendwie funkt es dann doch, als Red Chloe dabei erwischt, wie sie auf einen Baum klettert, um eine Katze zu retten... Und so viel kann ich euch verraten: Die beiden sind wirklich mega süß!

Ich habe diese Lektüre total genossen. Im Moment stehen bei mir viel zu viele Prüfungen an und dann ist da noch der ganze Stress, den die Bachelorarbeit erzeugt und dazu kommt noch der Stress, den ich habe, weil die COVID-Zahlen einfach nicht niedriger werden... da brauchte ich jetzt einfach mal ein Buch, in dem ich versinken kann und mit dem ich mich vor der echten Welt abschotten kann. Das hat dieses Buch auf jeden Fall geschafft. Leider aber nur für zwei Tage. Dann war ich durch und jetzt muss ich nach dem nächsten Buch suchen, das mich auf diese Art begeistern kann.

Mein Fazit? Absolut großartig! Ein geniales Buch für Zwischendurch, mit sympathischen Protagonisten und einer süßen Liebesgeschichte. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin, das ich auf jeden Fall auch noch lesen muss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.