Seiten

Montag, 15. August 2022

A Girl Like Her [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Vor Kurzem gab es dieses Buch kostenlos bei diesem einen Internetriesen, den ich nicht mag und den ich deswegen auch nicht unterstützen will. Für dieses eBook habe ich dann aber eine Ausnahme gemacht. Immerhin wird Amazon dadurch keinen Gewinn machen. MUHAHAHA! Und es ist Talia Hibbert. Da kann ich nicht "Nein" sagen!

Das interessante an diesem Buch ist, dass daraus vielleicht bald eine Serie gemacht wird. Eigentlich bin ich kein Serienmensch, aber nochmal: Das ist Talia Hibbert. Das muss einfach gut sein, wenn es von ihr kommt.

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mich diese Autorin mal so richtig enttäuscht. Bisher ist das noch nicht passiert und auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern. Wir haben hier mal wieder einen absoluten Traumtypen, eine zynische und enttäuschte Protagonistin, viel Chaos und Diversität. Ruth ist Autistin und ein total liebenswerter Comicbuch-Nerd. Dass sie einen neuen Nachbarn hat, fällt ihr erst auf, als Evan mit selbstgekochtem Essen vor der Tür steht. Als er dann feststellen muss, dass Ruth gar nicht kochen kann, bringt er sie dazu, einen Pakt mit ihm zu schließen: Sie gibt ihm Nachhilfe im Bezug auf Comichefte, dafür darf er sie durchfüttern.

Und wir bekommen mal wieder alles, was ich an Talia Hibberts Büchern liebe: Wortgefechte, Drama, ordentliche Kommunikation in Beziehungen und viele sehr witzige, aber auch tragische Stellen. Viele liebevoll gestaltete Details. Und eine gute Ausrede, mich in meine flauschige Decke zu hüllen und eine warme Tasse Tee zu schlürfen, während ich die Welt um mich herum ignorierte.

Das einzige, das an diesem Buch echt nicht gut war, ist die Tatsache, dass es in der Prüfungswoche meiner Universität kostenlos zu haben war. Was macht man da also als Büchernerd ohne Geduld? Man redet sich ein, dass die Prüfungen sicher gut laufen werden und bringt seinen eigenen Schlafrhythmus durcheinander, indem man später ins Bett geht und früher aufsteht und so quasi einen Lesemarathon hinlegt. Am Abend habe ich mir dieses Buch runtergeladen, am nächsten Morgen war ich fertig. Und meine Prüfung habe ich trotzdem bestanden (Gott sei Dank!). Früher oder später werde ich mir natürlich auch noch die beiden weiteren Teile der Reihe holen - egal ob ich dafür zahlen muss oder nicht.

Mein Fazit? Großartiger Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.