Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Meine liebsten Buchzitate #2

Hi ihr Lieben!

Ein Weilchen ist es her, dass ich Teil 1 dieser Reihe gepostet habe. In der Zwischenzeit habe ich neue Bücher gelesen und darin auch ein paar neue Zitate entdeckt, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte! Also, auf gehts zu den nächsten paar Buchzitaten!

1. "Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl, Seite 53

Es wäre aber schön, dick zu sein. Sie könnte unter der Dusche stehen, die Arme um sich selbst schlingen und etwas zum Festhalten haben.

2. "Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl, Seite 60

Fröhliche Rufe prallen ab von den aneinandergedrängten Häusern, buongiorno, ciao, eeeh, Carla, Carla, mi vedi, como stai, diese Sprache, die immer klingt, als hätte sie alle Zeit der Welt, die sich dehnt und freundlich zischt.

3. "Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl, Seite 289

Jo ist schnell betrunken, und mit dem Alkohol kommt das Wurschtigkeitsgefühl. So hat ihr Vater es immer genannt, das österreichische Wurschtigkeitsgefühl, das Substantiv von "ist mir egal", das Wort gewordene Achselzucken.

4. "Alles schläft" von Jarosch Lisbeth, Seite 202

Das Heile-Welt-Gesetz besagt, dass man Rücksicht auf sexistische alte Männer nehmen muss, weil sie ja nichts dafür können, dass sie mit der Vorstellung aufgewachsen sind, Frauen seien in erster Linie Deko.

5. "Totenstille" von Dean Will, Seite 63

Schweden ist eines der liberalsten Länder überhaupt, was man angesichts einiger dieser Chatrooms nicht meinen sollte. Hier oben gedeiht der weiße, heterosexuelle Neanderthal noch in seinem natürlichen Habitat.

Das waren mal wieder ein paar Schnipsel aus meinen aktuellen Büchern. Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche tollen Zitate, die ihr mit mir teilen wollt? Lasst es mich auf jeden Fall wissen, ich bin gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.