Seiten

Donnerstag, 22. Juli 2021

Take a Hint, Dani Brown [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Schon "Kissing Chloe Brown" habe ich verschlungen. Auf die deutsche Übersetzung des zweiten Teils konnte und wollte ich nicht warten. Deswegen habe ich den zweiten Teil auf Englisch bestellt - und ebenfalls verschlungen. Wann hat mich ein Buch das letzte Mal auf diese Art begeistert? Ich kann es euch nicht sagen. Aber ich brauche Teil 3 und zwar so schnell wie möglich.

Dani macht gerade ihren Phd in Literaturwissenschaft (KREISCH!!!) und arbeitet als Dozentin an der Uni. Allein damit hatte das Buch schon meine Aufmerksamkeit. Eine Protagonistin, die sich im gleichen Fachgebiet rumtreibt wie ich? Solche Details liebe ich, da kann ich mich dann immer so schön mit der Figur identifizieren. Aufgrund ihrer Arbeit hat Dani ziemlich viel Stress - und beschränkt sich deswegen auf unverbindliche Beziehungen, auf Freundschaft Plus. Für eine echte Beziehung hat sie keine Zeit. Und sie hat auch gar kein Interesse an sowas! Beziehungen sind ihrer Meinung nach nur anstrengend und sorgen dafür, dass sie sich als jemand ausgeben muss, der sie nicht ist und das will sie nicht mehr. Deswegen hat sie sich auch von Jo getrennt, einer Arbeitskollegin, der eine Freundschaft Plus irgendwann einfach nicht mehr reichte. Doch das ist nun schon wieder mehrere Monate her, deswegen bittet Dani eine Göttin um einen perfekten Partner für eine Freundschaft Plus - und kurz darauf wird sie von Zaf aus einem Aufzug gerettet. Und das wird gefilmt und landet online und geht viral. Zaf ist ein Securitymann der Uni und ein ehemaliger Rugby-Spieler. Die Aufmerksamkeit online macht ihm Angst. Er leidet sowieso schon an einer Angststörung, also ist das nicht ideal. Doch er weiß, dass er diese Aufmerksamkeit nutzen sollte. Immerhin hat er einen wohltätigen Rugby-Verein für Jugendliche gegründet und ist immer auf der Suche nach Sponsoren. Also beschließen Dani und Zaf der ganzen Welt die perfekte Beziehung vorzuspielen...

Ich liebe alles an diesem Buch. Jede Seite davon hat mich begeistert. Ich habe mich so unglaublich wohl mit dieser Geschichte gefühlt. Die Protagonisten sind unglaublich liebevoll gestaltet und ich habe jede Sekunde genossen, die ich in dieser Welt verbringen durfte.

Mein Fazit? Ich wünschte, dieses Buch wäre doppelt so dick. Ich brauche mehr davon. Viel mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.