Seiten

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Neuzugänge im November

 Hey ihr Lieben!

Bei uns wird es jetzt schon richtig kalt. Am Wochenende hatten wir sogar schon ordentlich Schnee. Da kommt bei mir gleich Weihnachtsstimmung auf. Aber ganz sind wir ja noch nicht da: 24 Tage fehlen noch. Dieses Jahr freue ich mich noch mehr auf Weihnachten als normalerweise schon. 2021 war für mich nicht einfach, allein schon wegen diesem nervigen Virus, der uns immer noch das Leben schwer macht. Ich habe in der Zwischenzeit die dritte Impfung bekommen und absolut kein Verständnis mehr für Leute, die sich ohne echten medizinischen Grund nicht impfen lassen. Tief durchatmen, Mira! Ein.... und aus... So, jetzt bin ich wieder entspannter. Ich sehe die Pandemie also als meinen persönlichen Grund an, dieses Jahr so viel Baileys und Kakao zu trinken und so viele Vanillekipferl zu essen, bis ich platze. Und so viele Bücher zu lesen, bis meine Augen bluten. Nun also zum eigentlichen Grund für diesen Post: Ich habe natürlich auch im letzten Monat wieder neue Bücher gekauft und Rezensionsexemplare bekommen. Gleichzeitig habe ich meine Mitgliedskarten bei den verschiedenen Büchereien, die nutze, zum Glühen gebracht. Das (und der aktuelle Lockdown) hat mich davon abgehalten, übertrieben viele Bücher zu kaufen. Insgesamt durften im letzten Monat fünf neue Bücher bei mir einziehen. Davon waren zwei Rezensionsexemplare.

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich für den Buchclub meiner Uni gekauft (auf Instagram findet ihr uns unter @buchclub.plus) und ungefähr bis zur Hälfte gelesen. Ich weiß noch nicht, ob ich es irgendwann beenden werde, aktuell aber eher nicht. 

Quelle: Verlag

Vielleicht hat es ja jemand noch nicht mitbekommen: Ich liebe Dystopien. Ich liebe Dystopien so sehr, dass ich sogar meine Bachelorarbeit darüber geschrieben habe und meiner Familie regelmäßig Vorträge zu diesem Thema halte. Von dieser Autorin habe ich viel Gutes gehört, hab aber bisher noch nichts von ihr gelesen. Ich freue mich also sehr darauf, in diese Welt eintauchen zu dürfen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Genauso, wie mich Dystopien faszinieren, liebe ich auch magische Welten. Hier geht es um geopferte Seelen, den Teufel und dunkle Magie. Und um eine Liebesgeschichte, die hoffentlich glaubwürdig in die Handlung eingewoben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Dieses Buch war ein Spontankauf. Allein schon der Text auf dem Cover verspricht Spannung bis zum Umfallen. Und auch der Klappentext hat mich einfach überzeugt. 

Quelle: Verlag

Durch Corona verbringe ich im Moment recht viel Zeit alleine. Die Uni hat zu, Cafés und Restaurants ebenfalls, die Stadtbücherei wurde zu einem Contact Tracing Center umgewandelt und die meisten Leute, die ich in meiner bisherigen Zeit in der neuen Stadt kennengelernt habe, sind nach Hause gefahren. Und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, lese ich manchmal ganz gern Bücher über Situationen, in denen ich gerade stecke. Dieses Buch hat mich vor allem wegen seiner positiven Sicht aufs Alleinsein angezogen. Ich möchte in meiner aktuellen Situation kein Buch lesen, das voll mit Selbstmitleid ist - das würde sich sonst auf mich übertragen und ich finde, Selbstmitleid steht mir nicht. "What a Time to be Alone" ist voll mit Farbe und Bildern und badass Sprüchen von der Mutter der Autorin. Und ich denke, dass mir dieses Buch ganz gut tun könnte.

So, das waren auch schon meine Neuzugänge aus dem letzten Monat. Wie ist das bei euch so? Welche Bücher durften in eure Regale einziehen? Und kennt ihr vielleicht schon eines meiner neuen Bücher? Lasst es mich gerne wissen.

Alles Liebe,
eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.