Seiten

Samstag, 30. Oktober 2021

Meine liebsten Buchzitate #66

 1. "Bücherliebe" von Annie Austen, Seite 11-12

Bücherregal eröffnen eine Art Abkürzung zur Persönlichkeit eines Menschen, ganz so, als würde sich in ihnen das Walten seiner Psyche abbilden. Wie erleichtert sind wir  doch, wenn wir Titel entdecken, die wir auch selbst besitzen, vor allem dann, wenn sie zu unseren Lieblingsbüchern zählen. Wie spannend finden wir es, auf Autoren zu stoßen, von denen wir noch nie etwas gehört haben, oder auf die gesammelten Werke einer bestimmten Autorin, die schon lange auf unserer heimlichen Wunschliste steht. Und wie enttäuscht sind wir, wenn wir jede Menge Bücher aus einem Genre vorfinden, mit dem wir rein gar nichts anfangen können oder das wir sogar aktiv ablehnen. Was wir dann empfinden, ähnelt dem Gefühl, das uns überkommt, wenn jemand, den wir mögen, im Restaurant die Bedienung unhöflich behandelt.

2. "Night Rebel. Kuss der Dunkelheit" von Jeaniene Frost, Seite 53

Todesdrohungen wirkten auf Ian wie eine Herausforderung, ein Witz - oder ein Aphrodisiakum.

3. "Female Choice" von Meike Stoverock, Seite 23

Einen Satz zu sagen, der mit "Männer/Frauen sind" beginnt, ist ein bisschen so, wie mit zwei brennenden Schwertern zu jonglieren, während man mit verbundenen Augen auf einem Einrad über ein Hochseil fährt, unter dem das Sicherheitsnetz fehlt, weil der Zirkusdirektor es in die Reinigung gegeben hat, der Depp. Egal wie der Satz weitergeht - Angehörige der beschriebenen Personengruppen werden aufschreien, weil es sich um eine aus ihrer Sicht unzulässige Verallgemeinerung handelt."

4. "to drink coffee with a ghost" von Amanda Lovelace, Seite 77

your
comfort
is not
more
important
than 
my journey
to
healing.

- i will never live a life of quiet again.

5. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 14

there is a girl who
sings only when
every window
is shut.

like most girls,
she's been learning
the trait of silence
since birth.

everyone 
underestimates
how important
her voice is,

& the greatest
tragedy of all is
that she does,
too.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.