Dienstag, 29. August 2017

Blutroter Frost

Autorin: Meredith Winter
Erscheint am 1. September 2017
Im Sommerburg Verlag
ISBN: 9783981872200
Rezensionsexemplar: Ja





Quelle: Autorin

 
Zur Autorin:
Meredith Winter kommt aus Lüneburg. Sie ist gelernte Ernährungsberaterin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern.

Zum Inhalt:
Julie will sich mit ihrer eigenen Praxis selbstständig machen. Zu lange schon haben die unregelmäßigen Arbeitszeiten des Krankenhauses ihr Privatleben beeinflusst und ihre Beziehungen zerstört.
Doch ohne es zu wissen, kommt sie ins Visier einer Leichenteilmafia. Ihr Exfreund, Benjamin, gibt sich nämlich als Makler aus - er soll ihre Praxis beschaffen. Und durch ihre Beziehung soll der Operationssaal schon bald zur illegalen Organbeschaffung dienen.
Nur eines hat Benjamin nicht bedacht: Spencer, den neue Freund von Julie.

Meine Meinung:
Das Buch ist auf jeden Fall unterhaltsam, das gleich mal zu Beginn. Die Hauptfiguren waren interessant und vor allem Julie war sympathisch, genauso wie Spencer. Benjamin (dieser .......) hat mich richtig gefesselt. Ich wollte dringend herausfinden, was er sich als nächstes einfallen lässt.
Also auf jeden Fall lesenswert, wenn man Liebesgeschichten mit einer ungewöhnlichen Nebengeschichte mag.

Leider haben die meisten Bücher kleinere Fehler. Das war auch hier der Fall. Was mich gestört hat, war, dass die Protagonisten teilweise unter Stimmungsschwankungen zu leiden scheinen. In der einen Sekunde knistert es und alle sind auf Wolke sieben - in der nächsten sagt einer der Turteltauben etwas unüberlegtes, das falsch aufgefasst wird und dann liegen sich die beiden wieder in den Haaren und streiten sich die nächsten paar Kapitel lang. Ein paar Streitereien weniger, wären auch in Ordnung gewesen.

Eine weitere Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, ist die Formatierung. Ich habe das Buch auf meinem Reader gelesen, ich weiß natürlich nicht, wie das bei der Papierausgabe ist. Bei dem eBook fand ich es allerdings ziemlich schwer, die Sichtweisen auseinander zu halten. Manchmal ging mir der Wechsel einfach zu schnell, manchmal bekam ich ihn gar nicht richtig mit und wunderte mich dann, was zur Hölle jetzt plötzlich los ist. Es wäre schön, wenn die Sichtweise innerhalb eines Kapitels gleich bleiben würde und ich bei einem Wechsel, einen kurzen Hinweis bekommen könnte, wer jetzt gerade erzählt.

Benotung:
Hier die Definition der Noten:
1: Überdurchschnittlich
2: Gut
3: Normal. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht besonders schlecht.
4: Hat mir nicht gepasst.
5: Durchgefallen!
Schreibstil: 2
Handlung: 2
Protagonisten: 2
--------------------
Gesamtnote: 2 
Erster Satz: 
Verbissen schabte Julie das festgefrorene Eis von ihrem Auto, das sich über Nacht wie eine feine Schicht auf den Rover gelegt hatte.

2 Kommentare:

  1. Hey, ich bin durch lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und habe ihn mir gleich angeschaut. Der sieht einfach wunderschön aus. Du hast einen tollen Stil gewählt. Ich bin gleich Followerin geworden.
    Ich würde mich riesig über einen Gegenbesuch freuen. Und vielleicht gefällt dir mein Blog auch sehr.

    http://bessis-louisiana.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Natürlich schaue ich auch mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.