Sonntag, 29. Dezember 2013

The Giver

Autor: Lois Lowry
Erschienen 2011 (aktuelle Ausgabe)
Verlag: Random House Childrens Books
ISBN: 0440237688


Zum Inhalt:
In einer fernen Zukunft gibt es keinen Schmerz mehr. Dafür gibt es auch keine Farben und keine Liebe mehr. Alles wird kontrolliert, die Entscheidungen werden alle von der Regierung übernommen. Nur einer hat alle Erinnerungen, an Schmerz, Gefühle, Farben. Er ist "The Giver".
Der junge Jonas wird ausgewählt um den alten Giver abzulösen. Er bekommt nun alle Erinnerungen an Gefühle, Schmerz, Leid und Farben.
Kann er das ertragen? Wird er ein guter Nachfolger? Oder passiert etwas unerwartetes, was alles verändert?

Mein Kommentar:
Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Aber ich war sehr froh als ich das Buch wieder zu machen konnte, denn die Vorstellung von einer Zukunft ohne Entscheidungen, ohne Gefühle und ohne Farben machte mich wahnsinnig!!! Bin ich froh, dass ich nicht in dem Buch leben muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.