Dienstag, 8. Juni 2021

Meine liebsten Buchzitate #50

 1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 49 und 50

"Wunderschön", bemerkte Helen, das Gesicht fünf Zentimeter vor meinem. 
"Danke", antwortete ich strahlend. 
"Nicht du, Dummchen. Ich meine die Arbeit. Du dagegen siehst eigentlich genauso aus wie immer."

2. "Queenie" von Candice Carty-Williams, Seite 235

Ich glaube, wir müssen uns alle von der Vorstellung verabschieden, dass Normalität etwas Erstrebenswertes ist.

3. "The Age of Innocence" von Edith Wharton, Seite 58

It would take an omniscient Deity to know what you're talking about.

4. "Dutchman" von LeRoi Jones, Seite 14

Lula. You want another apple? 
Clay. Can't make it lady. I only have to keep one doctor away a day. 

5. "The Woman Warrior" von Maxine Hong Kingston, Seite 29

"If you should decide during your old age that you would like to live another five hundred years, come here and drink ten pounds of this sap," they told me. "But don't do it now. You're too young to decide to live forever." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.