Montag, 28. Juni 2021

Meine liebsten Buchzitate #54

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 82

"Es bringt nichts zu jammern, was für bösartige Bastarde das waren. Männer wie die würden das als Kompliment sehen. Es ist viel besser, sie als bedeutungslose Pickel am Arsch Ihres Erfolges zu sehen, oder?"

2. "Töchter der Freiheit" von Theresa Jeßberger, Seite 120

Oh, Elodea, du wandelnder Minderwertigkeitskomplex, hörte sie eine Stimme in ihrem Kopf, die seltsamerweise wie Cloé klang. Jetzt übertreibst du aber ein bisschen, oder?

3. "the princess saves herself in this one" von Amanda Lovelace, Seite 34

how can
someone
be 
too young
to be
in love
when we were
crafted
from 
ocean waves
& starlight?

4. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 49

they
tell us
over & over
& over
again
that women
need
to stay

small/
thin/
skinny/
petite.

that way,
we are
effortlessly
pocketed
to be used
& thrown out
at a later
time.

curves
& fat
& rolls
are a
colossal
"fuck you"
to the patriarchy

5. "Aus Neugier und Leidenschaft" von Margaret Atwood, Seite 7 und 8

Schon damals hatte ich beschlossen, passionierte Schriftstellerin zu werden - so richtig passioniert, also mit den entsprechenden Lungenkrankheiten, unglücklichen Liebesgeschichten, mit Alkoholsucht und einem höchstwahrscheinlich frühen Tod -, aber mir war auch klar, dass ich, um das schäbige Kämmerchen und den Absinth finanzieren zu können, einen Brotjob bräuchte, und das war mein erster Ausflug in die schmachvolle Welt der Auftragsschreiberei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.