Sonntag, 21. August 2022

Vergiss mein nicht

 

Quelle: Verlag

Als Kind habe ich Kerstin Gier immer gerne gelesen. Vor allem die Welt von "Silber" hat mich in ihren Bann gezogen. Als "Vergiss mein nicht" angekündigt wurde, habe ich lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll. Immerhin bin ich in der Zwischenzeit doch etwas älter geworden und ich wollte mir die Erinnerung an die Bücher der Autorin nicht kaputt machen, falls mir dieser neue Roman dann nicht gefällt. Dann hat meine Neugierde aber doch gesiegt und ich habe mir dieses Buch gekauft.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe keine Sekunde bereut, dass ich den Roman gekauft habe. Das Lesen hat mir einfach Spaß gemacht. Ich wollte immer weiter in die Welt der Protagonisten eintauchen, sie Stück für Stück weiter kennenlernen und all die kleinen Details entdecken, die Kerstin Gier in dieser Geschichte versteckt hat. Als der zweite Teil im Nachwort angekündigt wurde, habe ich gejubelt. Informationen dazu habe ich bisher zwar noch keine gefunden, aber ich bin mir sicher, dass ich es herausfinden werde, wenn es dann so weit ist.

Die erste Protagonistin ist Matilda und ich habe ihre Kapitel besonders genossen. Sie ist das "Problemkind" einer streng katholischen Familie, obwohl sie eigentlich ziemlich zahm ist. Einfach nur, weil sie nicht wirklich daran interessiert ist, den Glauben ihrer Familie in diesem Maß auszuleben, wie diese es tut. Der zweite Protagonist ist Quinn. Er liebt Parkour, aber dann hat er gleich zu Beginn des Buches einen schlimmen Autounfall, den er nur knapp überlebt und ist danach an den Rollstuhl gefesselt. Und zusätzlich scheint auch sein Gehirn in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein (seine Worte, nicht meine), denn plötzlich sieht und hört er Dinge, die eigentlich nicht da sind, nicht da sein können. Dass plötzlich Matilda vor seiner Tür steht (die er in der ersten Sekunde mal wieder für ihre schreckliche Cousine Louisa hält), ist ihm zuerst gar nicht recht. Doch dann wird ihm bewusst, dass sie ja seinen Rollstuhl schieben könnte und er so eher herausfinden kann, was mit ihm passiert. Und so beginnt für dieses Team wieder Willen ein Abenteuer, mit dem sie so nicht gerechnet haben....

Mein Fazit? Habe ich sehr gerne gelesen. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.