Mittwoch, 3. August 2022

Meine liebsten Buchzitate #98

1. "The Comfort Book" von Matt Haig, Seite 160

Your self-worth is not found inside the minds of other people.

2. "Honey Girl" von Morgan Rogers, Seite 126-127

"Weckt mich, wenn wir da sind oder wenn die Welt findet, es wäre Zeit, die Reichen abzumurksen. Mir ist beides recht."

3. "Wutschrift. Wände einreißen, anstatt sie hochzugehen" von Pia Klemp, Seite 14

"Aber die Menschen wollen so was hören. Solche Geschichten bewegen!"

"Es ist Zeit für die Leute zu begreifen, dass es nicht immer darum geht, was sie hören wollen, verdammt!"

4. "Erzählende Affen" von Friedemann Karig und Samira El Ouassil, Seite 102

Man könnte hier eine Brücke zum Subgenre des Splatter-Movies schlagen, Kettenmassaker und so weiter. Aber dies ist ein jugendfreies Buch. Für mehr sinnlose Gewalt lesen Sie bitte das Alte Testament.

5. "Oliver Twist" von Charles Dickens, Seite 271

The doctor seemed especially troubled by the fact of the robbery having been unexpected, and attempted in the night time, as if it were the established custom of gentlemen in the housebreaking way to transact business at noon, and to make an appointment by the twopenny post a day or two previous. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.