Samstag, 30. November 2019

Neuzugänge im Dezember

Hi ihr Lieben!

Na, habt ihr es gut durch den November geschafft? Bei mir ist es jetzt schon total kalt! Der Dezember wird wahrscheinlich wieder weniger stressig, als es der November für mich war. Die Midterms sind erledigt, Papers und Referate gehalten und abgegeben. Bleibt nur noch ein Proseminar, für das ich bis Ende Dezember eine Arbeit schreiben muss, aber ich denke, dass das schon irgendwie gehen wird. Hoffentlich. Aber immerhin sind Weihnachtsferien! Also Kekse, Omas absolut großartiger Weihnachtspunsch, Christbäume und Ferien. Und mein Adventskalender hängt auch schon! Diesmal hab ich einen vom lokalen Teeladen, befüllt mit ihren eigenen Tees! Aaaaah, ich freu mich jetzt schon darauf! Weihnachten ist mein absolut liebstes Fest im ganzen Jahr! Da kann einfach nichts mithalten, da erwacht das kleine Mädchen in mir wieder neu zum Leben und will am liebsten die ganze Zeit nur Weihnachtsfilme schauen, Kekse futtern und aufs Christkind warten. Vielleicht erstelle ich euch ja eine Liste? "Die 10 schönsten Weihnachtsfilme" und "Die 10 besten Weihnachtsbücher"! Hättet ihr Interesse daran?

Aber jetzt auf zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: Ich hab wieder neue Bücher im Regal! Im November durften neun neue Bücher zu mir einziehen, davon sind sieben Rezensionsexemplare. Ich hatte im November einfach zu viel Stress, um durch Buchhandlungen zu ziehen und mein Geld dort liegen zu lassen, während meine Selbstkontrolle zusammengeschnürt im Keller liegt. Während dem Advent wandert sie dann höchstwahrscheinlich gleich wieder dorthin. Kann ich was dafür, wenn ich Geschenke kaufen muss? Hab ich da nicht auch eine Belohnung verdient? Nicht? Okay, schade... Dann stell ich euch mal meine neuen Bücher vor!

Quelle: Verlag
Schon das erste Buch auf meiner Liste ist ein Rezensionsexemplar und ein totales Weihnachtsbuch. Ich freue mich schon total darauf und bin schon sehr gespannt, welche Blind-Dates die Protagonistin so durchstehen muss!

Quelle: Verlag
Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar! Ich bin total glücklich darüber, es lesen zu dürfen, denn schon seit mehreren Monaten umkreise ich dieses Buch in jeder Buchhandlung, in der ich bin. Vielen Dank also, dass ich es zur Verfügung gestellt bekomme!

Quelle: Verlag
Meine Mutter hat mir dieses Buch sofort geklaut. Sie hat es gesehen, ihre Leserbrille geschnappt und dieses Buch entführt. Bisher ist sie begeistert. Ich bin gespannt, ob ich es auch so gut finde! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch bin ich total gespannt. Auf der einen Seite ist da natürlich das großartige Cover mit der gequetschten Pfauenfeder im Glas, das mich faszniert. Auf der anderen Seite natürlich der Klappentext, der definitiv Lust aufs Lesen macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt! Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Auch dieses Buch ist wieder ein Rezensionsexemplar, von dem ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet habe, dass ich es bekomme. Freut mich umso mehr, dass mir der Verlag ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank dafür!

Quelle: Verlag

 Noch ein Rezensionsexemplar! Das Cover fühlt sich schon mal richtig, richtig toll in der Hand an und die Geschichte klingt richtig spannend. Ich freue mich darauf! Vielen Dank!

Quelle: Verlag
  Das letzte Rezensionsexemplar diesen Monat. Der Klappentext macht mich schonmal echt nervös. Total gruselig! Gehe zu einem Haus und zünde es an, sonst bekommst du einen Kopf, von einer Person, die dir nahe steht, mit der Post zugeschickt! Einfach ekelhaft die Vorstellung. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Umsetzung gespannt!



Quelle: Verlag
 Tja, sieht so aus, als müsste der Rest der Welt erstmal warten. Der letzte Teil von Scythe ist da! Ich war direkt schon beim Tag des Erscheinens in der Buchhandlung und hab die Verkäuferinnen um das Buch angebettelt. Gott sei Dank hatten sie es schon da! Teil zwei endete ja mit einem Cliffhanger - ich muss wissen, wie es weitergeht. Und - oh, mein Gott - bisher ist es so, so dramatisch und so unglaublich gut! Ich krieg gleich Schnappatmung, wenn ich. nur daran denke!



Im November war ich übrigens endlich mal mutig genug, mich auf ein Blind Date einzulassen. Nein, nicht so ein Blind-Date. Ein Bücher-Blind-Date! Schon seit über einem Jahr hab ich mit damit geliebäugelt, hatte aber immer Angst, ein Buch zu erwischen, das ich schon daheim habe. Dann bin ich aber am Blind-Date-Regal in der Buchhandlung vorbeigegangen und hab eines entdeckt, das sich gut anhört und nach etwas, das ich noch nicht gelesen habe! Und ich konnte nicht wiederstehen und hab es mir gekauft. Und so sieht es aus:

Macht sich doch ganz gut, nicht wahr? Ich wollte es am liebsten gar nicht auspacken! Schließlich hat die Neugier in mir dann aber doch gesiegt. Und das war drinnen:

Quelle: Verlag
 Erinnert mich von der Aufmachung sehr an James Bond, geht das noch wem so? Wie so ein Filmplakat, nur dass nicht James Bond im Hintergrund ist, sondern eben eine Frau. Aber naja, der nächste Bond-Film soll ja anscheinend eh eine Frau als neuen Bond gecastet haben. Auf diesen Bond freue ich mich wirklich. Normalerweise gehe ich in die Bond-Filme nur, weil mein Vater die so gerne mag. Aber auf diesen einen Film bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe, er wird gut!

Auf jeden Fall: Das waren meine Neuzugänge. Wie ists so bei euch! Welche Bücher dürfen neu bei euch einziehen? Und kennt ihr eines von meinen Neuzugängen? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Liebe Grüße!
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.