Mittwoch, 26. Februar 2020

Update: Die Julibraut

Falls es eine Hölle gibt, ist sie sicherlich für jeden eine andere. Für mich ist sie ein großer Raum voller Menschen und ich mittendrin.
Gesendet: 25.2.2020, 15:01 Uhr 


Hi ihr Lieben!

Heute schreib ich mal wieder über "Die Julibraut" von Monika Feth. Vor kurzem hab ich ja schon angekündigt, dass da noch mehr kommt. Und heute ist es endlich so weit! Wir werden uns ein bisschen über Georg Taban unterhalten, den Antagonisten. Von dem bekomme ich im Moment ja regelmäßige Textnachrichten zugeschickt, was minimal gruselig ist.


14. Februar 2020
6:25 Uhr: Jette...
6:26 Uhr: Hilf mir zu vergessen. Zieh den Stachel der verratenen Liebe aus meinem Fleisch. Lass mich dich hassen und Frieden finden.
6:26 Uhr: Dein Gorg

19:55 Uhr: Ich habe nichts als Liebe gewollt und du hast meine Gefühle in den Schmutz getreten.
19:55 Uhr: Das wird mir nie wieder passieren.
19:56 Uhr: Du hast den Tod verdient.


Doch halt! Wer ist Georg Taban oder "Gorg", wie er sich oben genannt hat, überhaupt? Nun, das hab ich mich auch gefragt. Ich konnte nicht sofort nach dem Erhalt mit dem Buch beginnen, deswegen bekam ich schon länger Textnachrichten und konnte Georg zuerst so kennenlernen. Das war...schräg.
 Als ich das Buch begann war das einfach nur eine unglaubliche Leseerfahrung. Ich las das Buch und bekam gleichzeitig Hinweise per Whatsapp. Das hebt die ganze Lektüre einfach auf ein total neues Level! 


17. Februar 2020
17:14 Uhr: Dies ist nicht der Ort, an dem man ungestraft Emotionen zeigt. Weder Wut noch Angst, Trauer oder Schmerz.


 Georg Taban ist schon länger Teil der Reihe zum "Erdbeerpflücker". Schon seit Teil 1. Für mich ist dieser Teil, der letzte in der Reihe, aber der einzige, den ich bisher gelesen habe, deswegen war er für mich eine neue Figur. Georg ist ein total irrer Serienmörder. Er sucht sich eine Frau, die für ihn den perfekten Menschen verkörpert und beginnt eine Beziehung mit ihr. Irgendwann stellt sich dann heraus, dass sie einfach nur ein Mensch ist und halt auch ihre Fehler hat und nicht perfekt ist. Perfektion ist unmöglich - das kann Georg aber nicht sehen. Und daher fühlt er sich von der Frau betrogen und hinters Licht geführt. Und um sich zu rächen, bringt er sie um. Danach sucht er sich die nächste.


18. Februar 2020
19:20 Uhr: Ich habe meinen Opfern die Haare abgeschnitten. Nur meinem letzten nicht. Sie hatte bereits kurze Haare.


Gott sei Dank hat man Georg aber in einem der Vorgängerromane bereits gestellt! Im Moment sitzt er im Gefängnis. Das hält ihn aber offensichtlich nicht davon ab, der Protagonistin Jette das Leben schwer zu machen. Sie war damals die einzige, die ihm rechtzeitig entkommen konnte. Sie denkt, dass sie ein neues Leben begonnen hat, eines ohne ihn und ohne seinen Einfluss. Tja, so kann man sich täuschen. Denn plötzlich bekommt sie Drohnachrichten und ihren Freunden passieren "Unfälle". Die Polizei nimmt ihre Ängste nicht ernst. Taban sitzt doch im Gefängnis - Wie zur Hölle soll der auch dafür verantwortlich sein?


23. Februar 2020
15:10 Uhr: Jette, ich werde dich zerstören. Und ebenso alle, die du liebst. Mehr liebst, als du mich je geliebt hast.  


Wie ihr euch also denken könnt: Ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. So unangenehm, dass er in meinem Telefon mit "Blogtour" hinter seinem Namen eingespeichert ist. Sollte mir in nächster Zeit irgendwas zustoßen, will ich ja nicht, dass irgendwer glaubt, dass diese Nachrichten echt sind. Das wäre aber auch megaschlechtes Timing, wirklich. Aber trotzdem...man weiß ja nie! Sicher ist sicher!

Das Buch hab ich jetzt schon fertig gelesen - Die Rezi kommt Anfang März. Da kommt dann auch mein Beitrag zum Fotowettbewerb und vielleicht erzähl ich euch ja dann noch von ein paar der anderen Nachrichten. Immerhin gibt es noch wirklich, wirklich viel mehr. Und Bilder und Videos und Sprachnachrichten... Wie gesagt: Minimal gruselig, auch wenn man weiß, dass das zur Blogtour gehört und man sich selbst dazu angemeldet hat. 

Also dann, bis März!
Liebe Grüße,
Eure Mira  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.