Freitag, 28. Februar 2020

Neuzugänge im März

Hi ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Im Februar hab ich wieder mal so richtig schön viel gelesen. Das neue Semester kann gerne kommen, zumindest was diesen Blog angeht, bin ich vorbereitet. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Rezensionen ich schon jetzt geschrieben habe, die nur noch darauf warten, gepostet zu werden. Hier wird es also auf gar keinen Fall langweilig werden!

Aber darum geht es heute gar nicht. Heute geht es um die Bücher, die letzten Monat neu bei mir einziehen durften. Kleiner Hinweis, weil ich diese Frage jetzt schon das ein oder andere Mal gefragt wurde: Die Bücher, die ich mir aus der Bücherei ausleihe, landen nicht auf dieser Liste. Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich neige dazu, mir mehr Bücher auszuleihen, als ich lesen kann. Es ist einfach so verlockend. Ich habe eine Mitgliedschaft in unserer sehr, sehr schönen Stadtbücherei, in der rießigen Unibibliothek und in einer Online-Bücherei. Letztere zwei muss ich dank meinem Status als Studentin nicht mal bezahlen. Wenn ich da irgendein Buch sehe, das ich lesen will, dann pack ich es ein oder lade es herunter. Wenn ich jedes dieser Bücher, die ich irgendwann mal ausleihe, hier vorstelle, dann bricht wohl der Server zusammen.

So, nun aber wirklich und ohne weitere Verzögerung zu meinen Neuzugängen. Dieses Monat durften zehn neue Bücher bei mir einziehen. Davon waren acht Rezensionsexemplare. Ein Rezensionsexemplar habe ich noch vom letzten Monat übrig.

Quelle: Verlag
Im Moment lese ich wieder wirklich gern Sachbücher. Warum also nicht ein Buch darüber, wie man richtig mit Geld umgeht? Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Ich liebe, liebe, liebe Harry Potter. Und jetzt hab ich endlich meine Angst davor, enttäuscht zu werden, überwunden und das Drehbuch zu "Grindlewalds Verbrechen" bei mir einziehen lassen. Danke an meine Mutter für dieses Buch!

Quelle: Verlag
Dieses Buch wurde mir auf NetGalley angeboten. Ist ein aktuelles und sehr spannendes Thema, deswegen hab ich zugesagt. Ich bin sehr gespannt! Danke an den Verlag!
Quelle: Verlag

Auf dieses Buch bin ich schon total gespannt! Ich hab mich zuerst auf dem Bloggerportal des Verlags für eine Print-Version beworben und anschließend, nachdem ich eine Absage kassierte, noch auf die eBook-Version auf NetGalley. Dort bekam ich dann eine Zusage. Ich freue mich! Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag
Dieses Buch war ein totaler Spontankurs. Es ist ja nur so um die hundert Seiten lang - das hat schon noch Platz in meinem Regal!
Quelle: Verlag
Auf das Erscheinen dieses Buches hab ich seit Monaten hingefiebert! Ich habe einige Zeit ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim gearbeitet, deswegen ist das Thema Flucht eines, das mich immer besonders berührt und aufregt. Dieses Buch MUSSTE ich haben. Gut, dass der Verlag derselben Meinung war! Vielen Dank dafür!

Quelle: Verlag
Den ersten Teil der "Sekte" hab ich sehr genossen. Für mich war klar, dass ich Teil 2 noch lesen will. Sehr cool also, dass mir der Verlag den zweiten Teil zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Quelle: Verlag
Auch auf dieses Buch bin ich schon total gespannt! Ich hab schon extrem viel Positives über dieses Buch gehört und hoffe, dass es mir gleich gut gefällt, wie den anderen. Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
Was wären meine Neuzugänge, wenn da nicht mindestens ein Fantasy-Buch dabei wäre? Richtig: Unvollständig! Also, das ist diesmal der Fantasy-Kandidat auf meiner Liste. Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
Hmmm, kommt euch der Titel irgendwie bekannt vor? Vielleicht von hier? Oder hier? Für alle, die neu hier sind: Ich nehme im Moment an einer extrem coolen Aktion zum Buch teil! Und natürlich hab ich da auch ein Leseexemplar dazu bekommen. Vielen, vielen Dank an den Verlag für das Buch - und, dass ihr euch so viel Arbeit antut, um mir eine besonders spannende Leseerfahrung zu ermöglichen!

So, das waren also die Bücher, die ich im März lesen und rezensieren werde! Erzählt mal: Kennt ihr schon eines der Bücher? Wie fandet ihr sie? Oder habt ihr eine andere Buchempfehlung für mich? Lasst es mich wissen und schreibt mir einen Kommentar!

Alles Liebe!
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.