Donnerstag, 4. März 2021

Meine liebsten Buchzitate #41

1. "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" von Jodi Taylor, Seite 224-225

Wenn dies einer dieser Bücher wäre, dann würden jetzt drei Seiten mit wildem Sex folgen. Die Realität sah so aus, dass er mich eng an sich zog, leise flüsterte: "Mfhbnnndnksch", und ich zog seinen Arm über mich wie eine Bettdecke und murmelte "Forelle", und das war's dann auch schon.

2. "Die Traumdiebe" von Cherie Dimaline, Seite 147


Wie konnte irgendetwas anderes zählen als dieses kleine Wunder, jemanden lieben zu dürfen?

3. "Wenn die Lichter ausgehen" von Margaret Atwood in "Beute, Ernte, Öl" von Ian Morris

Ich bin Romanschriftstellerin und sage das, ohne das, ohne rot zu werden, auch weil bedeutende Hirnforscher gezeigt haben, dass die Fähigkeit des Erzählens, die wir im Pleistozän entwickelt haben, eine der Antriebskräfte der Evolution war. Ohne diese Fähigkeit hätten wir die sprachlichen Möglichkeiten von Zombies und wären nicht in der Lage, menschliche Werte so zu diskutieren, wie wir dies hier tun. Also, Wissenschaftler und Philosophen, rümpfen Sie nicht die Nase über Geschichtenerzähler. Meine Disziplin ist grundlegender als Ihre.

4."Die Schlange" von Martin Wehrle, Seite 37

Der Himmel trank Rotwein, und spiegelglatt lag die Binnenalster da, nur von ein paar hektischen Enten durchpflügt. 


5. "The Bell Jar" von Sylvia Plath, Seite 18

There must be quiet a few things a hot bath won't cure, but I don't know many of them. Whenever I'm sad I'm going to die, or so nervous I can't sleep, or in love with somebody I won't be seeing for a week, I slump down just so far and then I say: 'I' ll go take a hot bath. '

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.