Freitag, 12. März 2021

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Autorin: Jeaniene Frost
Erschienen am 18.01.2021
Im Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734162596
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: Verlag

Klappentext:
"Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet: Night Rebel. Kuss der Dunkelheit Night Rebel. Biss der Leidenschaft Night Rebel. Gelübde der Finsternis"
Quelle: Verlag

Meine Meinung:
Oh nein, schon wieder eine Reihe mit Suchtpotential! Und zwar von einer Autorin, die schon ein Dutzend anderer Bücher über dieses Universum veröffentlicht hat. Eine andere Bloggerin (@stephanienicol_ auf Instagram) hat mir die vollständige Liste zugeschickt und jetzt stehe ich vor einem Dilemma: Soll ich alle Bücher sofort und ohne Rücksicht auf Verluste durchsuchten oder mich am Zügel reißen und das Geld für Reisen sparen, so wie ursprünglich geplant? Das Leben ist hart, Leute!

Hier geht es um die zwei Vampire Veritas und Ian. Seit „Twilight“ hab ich kaum mehr Bücher mit Vampiren gelesen. Ich sag nur: Glitzertrauma! Die Vampire haben hier aber Gott sei Dank nicht geglitzert und besuchten keine High School. Sie sind attraktiv und erwachsen. Edward aus „Twilight“ wirkt neben Veritas fast wie ein Kleinkind: Mit ihren 4000 Jahren kann Edward nicht mithalten.

Veritas war toll. Im Laufe des Buches wächst sie sehr und auch Ian wandelt sich. Ian ist ein heißer Bösewicht, den ich anfangs gleichzeitig hasste und überraschend interessant fand. Später war er mir sympathischer. Die Beziehung der beiden fand ich sofort spannend. Zu Beginn sind sie verfeindet. Ich fand es großartig, wie die beiden aufeinander rumhacken. Das hätte meiner Meinung nach gerne länger dauern können. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Beziehung, die zwar auch großartig geschrieben ist, aber doch sehr schnell kommt.

Wie gesagt: Ich fand die Figuren toll. Die sind gut geschrieben und ich ziehe meinen Hut vor der Autorin. Allerdings erschienen mir die beiden gerade in der ein oder anderen Kampfszene fast schon übertrieben mächtig. Unbesiegbar. Da wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man Veritas und Ian ein paar mehr Schwächen gegeben hätte. Es stört nicht beim Lesen, ist mir aber aufgefallen.

Mein Fazit? Ein toller Reihenauftakt! Ich liebe dieses Buch. Ich habe gelacht, hab die Spannung oft kaum ausgehalten und will mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.