Donnerstag, 23. Februar 2023

Meine liebsten Buchzitate #110

 1. "Highly suspicious and unfairly cute" von Talia Hibbert, Seite 13

"What d'you have next?"

"Philosophy." Which it's too damn hot for. Existential crises should be saved for rainy days; happy sunshine just undermines the whole vibe.

2. "Dead Poets Society" von N.H. Kleinbaum, Seite 28

One reads poetry because he is a member of the human race, and the human race is filled with passion! Medicine, law, banking - these are necessary to sustain life. But poetry, romance, love, beauty? These are what we stay alive for!

3. "Ex Hex. Verliebt, verwünscht, verbündet" von Erin Sterling, Seite 43

"Okay, gut, solange wir nicht versehentlich Dämonen heraufbeschwören, bin ich dabei."

"Das war nur ein Mal, und technisch gesehen war es auch nur ein ziemlich angepisster Elementargeist."

4. "Emilia Galotti" von G. E. Lessing, Seite 69

Und glauben Sie, glauben Sie mir: wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren. 

5."Merry Inkmas" von Talia Hibbert, Seite 82 (Kindle Version)

He hadn't had a wink of sleep all night, and the sunrise didn't make things any better; his mind was running like Usain Bolt on Speed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.