Montag, 7. August 2023

Astrid Parker Doesn't Fail [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Dieses Buch war in Mallorca meine Strandlektüre und noch jetzt rieselt jedes Mal wieder Sand raus, wenn ich es anfasse. Das ist wohl nun so und wahrscheinlich wird das letzte Sandkorn auch noch darin sein, wenn ich 80 Jahre alt bin. Astrid Parker würde das wohl sehr stören, Jordan Everwood wohl gar nicht.

In diesem Buch geht es um eine Realityshow, wie ich sie sehr gerne in meiner Freizeit ansehe: Renovierungsshows. Es gibt da einfach so viel und viele davon machen zumindest mir sehr viel Spaß. Deswegen war es für mich eigentlich auch klar, dass mir auch ein Buch gefallen könnte, dass in dieser Szene spielt. Dieses Buch handelt einerseits von Astrid Parker, einer Innendesignerin, die möglich nicht wie ihre Mutter werden möchte, und andererseits von Jordan Everwood, eine Schreinerin, die vermeiden möchte, dass das Familienhotel einfach modernisiert wird und dadurch seinen Charakter verliert. Beide können sie einander auf Anhieb nicht leiden, was ich verstehen kann. Jordan schüttet Astrid aus Versehen Kaffee über das hübsche weiße Kleid, das auch auf dem Cover abgebildet ist und natürlich ist Astrid sauer. Weil sie aber unter Strom steht, geht Astrid total in die Luft und macht Jordan zur Schnecke, dass die beiden zu Beginn nicht besonders gut auf einander zu sprechen sind, konnte ich verstehen. Und den Produzenten der Serie gefällts. Immerhin sind solche Spannungen für Zuseherinnen wie mich immer besonders interessant. Also werden die beiden gebeten, diesen Konflikt zwischen ihnen auf keinen Fall zu unterdrücken, sondern voll auszuleben. Besonders spannend wird das Buch dann, sobald beide merken, dass bei diesen Spannungen vielleicht nicht nur Hass im Spiel sein könnte, sondern vielleicht auch positivere Gefühle.

Dieser Roman bot mir alles, was ich bei Liebesromanen gerne sehe: Ungewöhnliche, aber liebenswerte und vor allem authentische Figuren, ein interessantes Setting und Dialoge zum Niederknien. Und das alles wurde außergewöhnlich gut umgesetzt. Wie ihr euch denken könnt, habe ich diesen Roman innerhalb weniger Tage verschlungen und war danach einige Tage ganz verloren, weil ich einfach nicht wusste, was ich denn jetzt als nächstes lesen könnte. Und eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird. Immerhin handelt es sich hierbei um den zweiten Band einer Reihe - und ich habe den ersten Band nicht gelesen. Noch nicht. Das werde ich ganz schnell nachholen müssen. Dieser Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich dieses Buch auf Goodreads eingetragen habe. Ups? Dieses Buch lässt sich aber unabhängig von Teil 1 lesen und ich glaube, dass ich mir dadurch auch nicht den Spaß genommen habe, den ich am ersten Teil haben könnte.

Mein Fazit? Ein unterhaltsames und super süßes Buch, das ich sehr genossen habe. Für mich ein absolutes Highlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.