Donnerstag, 14. Dezember 2023

Meine liebsten Buchzitate #121

1. "Lese gefährlich" von Azar Nafisi, Seite 150

Ein Wesenszug des Krieges ist es, den Feind zu entmenschlichen. Geschichten aber geben dem Feind eine Stimme und zwingen uns, ihn als Menschen zu sehen, ihm in die Augen zu blicken - und sie stellen dabei auch unsere eigene Menschlichkeit wieder her.

2. "Highly Suspicious and Unfairly Cute" von Talia Hibbert, Seite 231

"But what?" Jordan demands, exasperated.

I search for another issue and come up blank. "I don't know. My brain is an unholy shitstorm of worst-case scenarios."

3. "Lese gefährlich" von Azar Nafisi, Seite 156

Hass und ungerichtete Wut entmenschlichen nicht nur den Feind, sondern auch uns selbst. Er zerfrisst uns und macht uns blind.

4."Scheiß Glitzertage" von Antonia Michaelis, Seite 19

Was das Glückhaben betrifft, bin ich ein Butterbrot.

5. "Das Buch der kostbarsten Substanz" von Sara Gran, Seite 280

"Die erste Hälfte deines Lebens wurde bereits geschrieben", sagte Kat. "Aber ich will dich daran erinnern, dass die Seiten für die zweite Hälfte noch leer sind. Sie warten darauf, von dir beschrieben zu werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.