Samstag, 9. Dezember 2023

The Billionaire Scrooge Next Door [Hörbuch]

 Autorin: Olivia Hayle
Gesprochen von: Julian Jäger und Lisa Martelli
Erschienen am 4.12.2023
Im Aufbau Audio Verlag
ISBN: 978-3-7570-1259-5
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: Verlag

Klappentext:
"Holly fährt über Weihnachten nach Hause zu ihrer Familie und ist froh, ihre kleine Stadtwohnung und ihre gescheiterte Karriere hinter sich zu lassen. Jetzt stehen Truthuhn essen, Geschenke auspacken und Familienzeit auf dem Programm, denn Holly liebt Weihnachten über alles.

Was nicht auf dem Programm steht, ist Adam – Hollys ehemaliger heimlicher Schwarm und der beste Freund ihres Bruders. Mittlerweile ist aus Adam ein gutaussehender, sexy Billionaire geworden, der allerdings noch genauso geizig ist wie früher. Für ihn ist Weihnachten nur Kitsch und Kommerz. Doch leider wohnt er genau gegenüber und läuft Holly dauernd über den Weg.

Als dann noch ein Schneesturm über Fairhill hereinbricht, nimmt Hollys Weihnachtswunder seinen Lauf …"
Quelle: Verlag

Meine Meinung:
Draußen ist es kalt, in der Stadt nimmt die alljährliche Shopping-Hölle ihren Lauf und das bedeutet für mich, dass ich mich mit weihnachtlichen Geschichten daheim verkrieche. Immerhin möchte ich dieses Jahr nicht erst am 24. in Weihnachtsstimmung kommen - ein Phänomen, zu dem ich normalerweise leider neige. Also habe ich den Aufbau-Verlag um ein Rezensionsexemplar ihres Hörbuchs "The Billionaire Scrooge Next Door" gebeten. Liebesromane sind immer süß, das Cover ist toll gelungen und auch der Klappentext hörte sich schön an. Und Scrooge beziehungsweise "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens haben sowieso einen besonderen Platz in meinem Herzen. Vor einigen Jahren (7???) habe ich an meiner Schule bei diesem Theaterstück mitgespielt und mich deswegen doch eher intensiv damit beschäftigt. Und ich habe es aus ganzem Herzen geliebt! Dass also Adam ein Scrooge sein soll, hat mich neugierig gemacht.

Aber ich kann euch beruhigen: Auch zu Beginn der Geschichte ist Adam nicht mit Scrooge zu vergleichen. Das hätte es mir sonst wirklich schwer gemacht, mit ihm und Holly mitzufiebern. Adam mag nur einfach kein Weihnachten. Er feiert es nicht, denn in seinem Leben sind schon viele unangenehme Dinge passiert - und viele davon in der Weihnachtszeit. Deswegen kann er es einfach nicht nachvollziehen, was Weihnachten denn für einen Reiz auf alle auswirkt.
Holly ist da das genaue Gegenteil von ihm: Sie liebt nichts mehr als Weihnachten. Ihre Familie hat viele schöne Traditionen, die sie genießt. Und die sollten ihrer Meinung nach auch immer genau so bleiben, wie sie es schon immer waren - wenn sich etwas daran ändert, macht ihr das Angst. Dass es Menschen wie Adam gibt, kann sie deswegen nicht nachvollziehen. Sie versucht es aber zu akzeptieren und hat gar nicht vor, sich in Adams Angelegenheiten einzumischen  - doch der Buchclub ihrer Mutter hat da andere Pläne und schickt sie kurzerhand zu Adam, um ihn dazu zu nötigen, endlich Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen.

Ich hatte mit diesem Buch viel Spaß. Die Geschichte war noch spannender als erwartet und ich hing den beiden Sprechern nur so an den Lippen. Es machte mir total Spaß, den beiden zuzuhören. Die beiden sind die perfekte Besetzung für Adam und Holly. Hut ab für diese tolle Leistung!

Ich habe es genossen, mir die Liebesgeschichte rund um Adam und Holly anzuhören. Das war eine der Geschichten, während der ich ganz klischeehaft mit meiner Tasse Tee und meinem Häkelzeug auf meinem Bett saß und regelmäßig kleine Quietscher von mir gab, weil das, was da gerade passierte, einfach super süß war, oder vor mich hin kicherte, wenn die Protagonisten miteinander flirteten.

Dieser Liebesroman ist einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen, zumindest ging es mir so. Ich habe die Protagonisten so gerne begleitet und wollte gar nicht mehr damit aufhören, mir das anzuhören. Was auch eventuell dazu geführt hat, dass ich dieses Hörbuch in weniger als 24 Stunden beendet habe. Schade, denn ich hätte da gerne länger zugehört!

Mein Fazit? Eine tolle Liebesgeschichte für die Weihnachtszeit! Konnte mich begeistern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.