Autor: Anika Beer
Erschienen 2012
Verlag: cbj
Zum Inhalt:Als Marie ein Schwarm schwarzer Feen bedroht kann ihr nur einer helfen: Gabriel, ein mysteriöser Junge, der die Wesen sehen kann, die sich im Schatten der Menschen verstecken. Doch sie lehnt seine Hilfe vorerst ab. Als sie ihn dann doch um Hilfe bittet, ist es längst zu spät und die Feen sind in unsere Welt eingedrungen.Bei ihren Versuchen mehr über die Feen herauszufinden und sie zu bekämpfen entdecken sie die düstere Stadt aus Obsidian. Diese hat Marie einst in ihrer Fantasie erschaffen. Nun muss sie dort hingelangen um sich den Feen zu stellen...
Mein Kommentar:
Die Autorin zeichnet mit klaren Worten glaubhafte Figuren, die einen mitnehmen in ihre Welt und ihre Geschichte. Es werden keine überflüssigen Beschreibungen gemacht, noch hat man das Gefühl, dass man nichts über die Figuren weiß. Über die Autorin möchte ich eines sagen: Diese Frau wurde zum schreiben geboren und dass ist gut so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.