Donnerstag, 28. August 2014

Du kannst keinem trauen

Autor: Robinson Wells
Erschienen am 22. Mai 2014
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 9783841421401
Quelle: fischerverlag.de

Zum Inhalt:
Benson hat ein Stipendium für eine Eliteschule erhalten. Nun soll sich sein Leben endlich zum Besseren wenden. Seit er 5 Jahre alt ist, wird er von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt. Doch damit soll jetzt für immer Schluss sein! Doch die neue Schule ist nicht das, was sie scheint. Es gibt keine Erwachsenen. Die Schüler unterrichten selbst und erledigen auch alle anderen Arbeiten. Jeder Zentimeter ist streng überwacht, wer sich nicht an die Regeln hält, wird bestraft. Er muss hungern, eine schwere Arbeit verrichten oder verschwindet.
Benson verliebt sich in Jane. Als diese bei einem schweren Kampf verletzt wird, erfährt Benson ein schreckliches Geheimnis....

Mein Kommentar:
Beide Daumen nach oben! Ein super spannendes Buch, dass man nicht einfach weglegen kann. Seid gewarnt, dieses Buch lässt einen nicht so einfach los! Ich bin die letzten Nächte wachgelegen und konnte nur an dieses Buch denken! So eine Psychoschule!!!!! Bin ich froh, dass ich auf eine Normale gehe!
Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

Mein Kommentar zum Cover:
Mir gefällt die Kombination rot auf schwarz. Ist mir sofort ins Auge gestochen.

Erster Satz:
"Das ist aber keine von diesen megastrengen Schulen, oder?", fragte ich Ms Vaughn, als wir durch das schwere Maschendrahttor fuhren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.