Sonntag, 10. Mai 2015

Die Drei (Abgebrochen)

Autorin: Sarah Lotz
Erschienen am 11. August 2014
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442313716


Zum Inhalt: 
Vier Passagierflugzeuge stürzen am selben Tag an unterschiedlichen Orten ab. Es gibt nur drei Überlebende: Kinder, die beinahe unverletzt sind. Die Amerikanerin Pamela May Donald spricht kurz vor ihrem Tod noch eine erschreckende Nachricht auf ihr Handy. Eine Nachricht, die eine Warnung ist...

Mein Kommentar:
Es passiert nicht oft, dass ich ein Buch abbrechen muss. Meist lese ich es bis zum Ende, egal wie schlecht/grausam/erschreckend es ist. Doch von diesem Buch bekam ich Albträume. Wäre es nur einmal passiert, hätte ich es nicht mit dem Buch in Verbindung gebracht. Doch letzte Woche brauchte ich nie meinen Wecker um rechtzeitig aufzuwachen, ich saß jeden Tag schon eine halbe Stunde früher hellwach da. Ich denke jeder versteht mich, wenn ich sage, dass ich dieses Buch unter keinen Umständen weiterlese. Normalerweise bin ich bei Büchern ja eher unempfindlich, aber ich fand "Die Drei" einfach nur verstörend.

Zum Cover:
Sehr auffallend, vor allem die roten Striche mit den Bildern der Kindern.

Erster Satz:
Komm schon, komm schon, komm schon...

Vielen Dank dem Verlag für dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.