Freitag, 22. Juli 2022

Allerliebste Urlaubsgrüße!

Hey ihr Lieben!

Diesen Post tippe ich im Urlaub in Tschechien. Genauer: Rozemberg nad Vlatvou. Bis heute morgen habe ich von diesem Ort auch noch nichts gehört, aber es ist ziemlich schön hier. Und der Radweg zum Ort ist total aufregend. Gleich nach der Grenze geht es dann an der Moldau entlang, teils auf kleineren Straßen, teils auf Radwegen, teils auf Pfaden durch den Wald. Vor allem die Teile durch den Wald sind toll, denn der ist ein richtiger Märchenwald! Ich bekam richtig Lust auf Vampirromane. Hab mir sofort "Camilla" und "Dracula" auf meinen Reader geladen! Das einzig Störende an dieser Strecke sind die Insekten. Ich zieh die echt an. Meine Schwester hat nur ein oder zwei Stiche, ich fühle mich in der Zwischenzeit als einziger großer Insektenstich.
Wie wir darauf gekommen sind, durch Tschechien zu radeln? Nun, zuerst haben wir einen Teil des Donauradwegs abgefahren. Dann sind wir jetzt auf den Iron Wall Trail gewechselt. (Oder Iron Curtain Trail? Ich kann mir das nie merken!) Und auf dem bleiben wir jetzt bis ungefähr St. Pölten. Wer weiß, vielleicht poste ich ja das ein oder andere Bild auf Instagram. Falls ihr die coole Märchenlandschaft sehen wollt, die bei der Moldau so ist, solltet ihr dort unbedingt vorbeischauen. Ihr findet mich dort unter dem Namen @miras_buecherwelt. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.