Samstag, 16. Juli 2022

The Roommate Risk [Kurzrezension]

Quelle: Verlag
 

Nächste Woche verreise ich mal wieder, wenn ich mir nicht ganz spontan doch noch Corona einfange. Und da einige von euch sicher auch schon in Urlaubsstimmung sind, dachte ich mir, dass ich euch heute mal wieder etwas leichte Lektüre vorstellen.

Worum geht es? In Jasmins Wohnung gibt es einen Wasserschaden. Alles ist kaputt. Wirklich alles. Wohnen kann man darin wohl in den nächsten Monaten nicht mehr. Also zieht sie zu ihrem besten Freund Rahul. Und das ohne zu wissen, dass er schon seit Jahren in sie verliebt ist... Und ja, die Handlung ist genauso süß, wie es diese kurze Beschreibung hier hoffentlich vermuten lässt. Ich meine: Das ist Talia Hibbert. Was erwartet ihr euch bitte?

Wie wir es von Hibbert kennen, behandelt sie aber auch hier wieder ernste Themen. Alkoholismus zum Beispiel. Das war für mich spannend, vor allem, weil es halt nicht die übliche Darstellung von Alkoholismus ist. Dieser Alkoholismus, wie er hier gezeigt wird, ist viel alltäglicher und würde wohl von den meisten Menschen gar nicht als Alkoholismus bezeichnet werden. Das macht ihn aber nicht weniger ungesund für die Betroffenen, denen aber oft nicht mal bewusst ist, dass sie betroffen sind. Dieses Buch hätte ich nach dem Lesen sehr gerne gleich ein paar Freunden hingeknallt, deren Trinkverhalten ich hier im Buch leider wiedererkennen konnte. Leider wäre das wohl verlorene Liebesmüh, denn keiner von denen liest Liebesromane, zumindest nicht offiziell.

Auch "The Roommate Risk" konnte mich mal wieder komplett überzeugen. Ich weiß nicht, was die Autorin mit mir macht, aber wahrscheinlich könnte sie einen Protagonisten Vögel beobachten lassen und ich würde das trotzdem mit Begeisterung verschlingen. Sie schreibt einfach unglaublich gut und vor allem ihre Dialoge sind großartig. Bei diesen Wortgefechten bekomme ich jedes Mal wieder Lust auf Popcorn.

Mein Fazit? Talia Hibbert ist die Königin der Liebesromane und sobald wird es wohl niemand schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.