Sonntag, 23. Oktober 2022

Meine liebsten Buchzitate #103

1. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 119

Ich bin einfach nicht dafür geschaffen. Und mit "dafür" meine ich alles, was anstrengender ist, als in meinen Süßigkeitenschrank zu greifen.

2. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 123

Na bitte, so was passiert, wenn man Sport macht. Bleibt auf eurer Couch, wo ihr sicher seid, Kinder.

3. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 128 und 129

Als ich Levis Haus sehe, will ich es mir einem Flammenwerfer niederbrennen. Denn es ist perfekt.

4. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 137

"Das ist dein linker postero-inferiorer frontaler Gyrus. Ich werde ihn mit Frequenzen bis zu fünfundzwanzig Hertz stimulieren."

"Ohne mich vorher zum Abendessen einzuladen?" Er macht ein missbilligendes Geräusch.

5. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 144

"Ich war in unserem Gym. Da gibt es einen Pool, und ich spiele gern Ophelia im Erlebnisbecken und tue so, als würde ich in einem dänischen Bach ertrinken, nachdem ein dünner Weidenast unter meinem Gewicht nachgegeben hat."

Okay. "Klingt nach einem tollen Pool."

"Es ist wie ein präraffaelitisches Gemälde von Sir John Everett Millais. Bloß, dass man eine Badekappe tragen muss und mittelalterliche Gewänder verboten sind."

1 Kommentar:

  1. Kann ich sehr gut nachvollziehen, warum Du diese Zitate herausgesucht hast;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.