Dienstag, 14. April 2015

Doppeltot

Autor: Gideon Samson
Erschienen am 1. Januar 2015
Verlag: Gerstenberg
ISBN: 9783836957991
Übersetzt aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf

Quelle: lovelybooks.de


Zum Inhalt:
Rifka und Düveke sind beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Rifka hat das Sagen in der Klasse. Düveke ist eine Mitläuferin und Rifkas einzige Freundin. Rifka denkt sich dauernd verrückte Dinge aus und Düveke macht aus Freundschaft mit. So auch bei Rifkas Plan eine Entführung vorzutäuschen, damit sie ihr eigenes Begräbnis miterleben kann...

Mein Kommentar:
Noch nie wollte ich dringender eine Person dieser Geschichte sein. Ich wünschte ich könnte Düveke schütteln und ihr sagen, dass sie mit dem Sch*** sofort aufhören soll! Ich wünschte ich könnte ihr sagen, dass Rifka sie nur ausnützt!  Aber nein, ich sitze in der echten Welt, schäumend vor Wut über die Mädchen. Wie kann man mit 12 Jahren nur auf solche Ideen kommen? Die zwei sollten es besser wissen!

Zum Cover:
Ich finde es gut, dass es komplett in schwarz-weiß gehalten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.