Dienstag, 9. Juni 2015

Das unendliche Meer

Autor: Rick Yancey
Erschienen am 30. März 2015
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442313358
Quelle: randomhouse.de


Zum Inhalt: 
Cassie, Ben, Ringer, Sam und ihre  kleine Widerstandsgruppe halten sich in einem Hotel versteckt, wo sie sich auf die 5. Welle vorbereiten wollen. Sie gehören zu den letzten überlebenden Menschen, die noch gegen die Anderen kämpfen können. Und während Cassie immer noch hofft, dass Evan Walker am Leben ist, wird der Kampf ums Überleben immer härter und bald schweben Ringer und Teacup in Lebensgefahr...

Mein Kommentar: 
Ich fand diesen Band schwächer als Teil 1. Ich werde mir zwar trotzdem den dritten Teil besorgen (es  bleiben so einige Fragen offen), aber ich erwarte mir, dass dieser wieder besser ist.
Diesmal gab es häufige Sichtwechsel was mir ziemlich auf die Nerven ging. Vor allem da es keinerlei Vorwarnung gab aus welcher Sicht jetzt erzählt wird. Auch die Anordnung erschien mir komplett willkürlich. Auch stellt sich mir die Frage wieviel Zeit nun wirklich während der Geschichte vergangen ist. Geht man nach Cassie, dann sind höchstens 2 Wochen vergangen, bei Ringer komme ich aber mindestens auf einen Monat!

Erster Satz: 
Es würde keine Ernte geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.