Freitag, 17. Januar 2020

Meine liebsten Buchzitate #5

Hey ihr Lieben!

Ja, auch heute gibt es wieder Buchzitate. Ich habe Prüfungsphase. Also: Buchzitate! Viel Spaß damit!


1. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau

"Catherine sagte, du hättest sie eine böse Hexe genannt."
"Das stimmt gar nicht."
"Was hast du denn gesagt?"
Ich muss bitter grinsen. "Ich hab sie 'Dolores Umbridge für Arme' genannt", antworte ich und Mum entgleisen die Gesichtszüge. "Woher hätte ich wissen sollen, dass eine wie die Harry Potter kennt?"

2. "Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab

"Wusstest du", sagte Victor und blätterte in einem Anatomiebuch aus der Gefängnisbibliothek (in seinen Augen war es fahrlässig, Gefängnisinsassen über die genaue Lage der lebenswichtigen Organe aufzuklären, aber nun ja), "dass jemand, der keine Angst vor Schmerzen mehr hat, auch die Angst vor dem Tod verliert? Er hält sich für unsterblich. Wie lautet der Spruch? Wir sind alle unsterblich, bis uns das Gegenteil bewiesen wird?"

3. "Disrupt - Her" von Miki Agrawal

Wenn wir unsere Periode haben und in dieser Zeit besonders emotional sind - man denke bloß an den dummen Spruch: Sie hat wohl gerade ihre Tage -, nimmt man uns nicht ernst. Verhalten wir uns hingegen emotionslos und rational, nennt man uns männlich oder kalt.

4. "Shadowcast - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Zuhause roch für mich immer nach Herdfeuer und nach Wüstenrosen, die ihren Duft erst nach Sonnenuntergang entfalten.

5. "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor

Turteltaubeneintopf. Das klang ungefähr so falsch wie Schmetterlingsgelee oder Spektralschnitzel. Manche Geschöpfe waren dafür geschaffen, die Welt schöner zu machen, nicht um verspeist zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.