Dienstag, 21. Januar 2020

Meine liebsten Buchzitate #6

Hey ihr Lieben!

Ja, ihr seht richtig: Auch heute hab ich wieder ein paar Buchzitate für euch. Ich werde versuchen, übermorgen wieder eine Rezi zu veröffentlichen, aber ihr wisst sicher selbst, wie das so ist. Die Prüfungen rücken immer und immer näher (oder sind schon da) und naja, da jetzt zu lesen ist doch eher risikoreich. Also auch heute wieder Buchzitate und so lange, wie ich brauche, bis ich wieder  entspannt lesen (und rezensieren) kann.


1. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau, Seite 35
Ich bin nicht gewalttätig. Leider. Denn für den Spruch würde ich ihm schrecklich gern eine reinhauen.

2. "Vicious - Das Böse in uns" von V.E. Schwab, Seite 37

"Ich weiß", erwiderte Victor, "Aber ich will Eli sehen."
"Warum?", fragte sie. "Du kannst ihn nicht töten."
"Vielleicht nicht." Seine Finger umklammerten den Schaufelgriff. "Aber schon der Versuch ist der halbe Spaß"

3. "Disrupt - Her" von Miki Agrawal, Seite 19


Ein anderes Beispiel: Man schreibt uns vor, dünn zu sein, und straft uns zugleich ab, wenn wir keine großen Brüste oder wohlgerundete Hinterteile haben.

4. "Shadowcast - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone, Seite 6

Eine Oase auf dem Weg ins Nirgendwo, geformt wie zwei hohle Hände, die eine Wasserstelle vor dem gierigen Sand beschützen.

5. "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor, Seite 30

"Nun, jeder sollte vor seinem Tod wenigstens ein Duell ausgefochten haben."
"Eines, da stimme ich zu."
"Weil du nämlich verlieren würdest", erklärte Ruza unnötigerweise. "Also gäbe es kein zweites."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.