Ich bin es mal wieder, eure Mira. Für die nächste Zeit hab ich wieder was ganz besonderes für euch. Und zwar bin ich eine der Teilnehmerinnen der Blogtour zu "Die Julibraut" von Monika Feth. Für alle schnell mal der Klappentext, damit ihr auch wisst, worum es geht:
"Er ist der Mörder ihrer Freundin. Seit drei Jahren sinnt er auf Rache. Seine Zeit ist fast gekommen.
Vor drei Jahren verliebte sich Jette in den Erdbeerpflücker Georg Taban. Fast hätte er sie damals umgebracht, wie ihre Freundin Caro. Stattdessen sitzt Georg im Gefängnis – für immer aus ihrem Leben verbannt, meint Jette. Doch Georg hat noch nicht abgeschlossen mit ihr. Als Jette sonderbare Botschaften erhält und ihre besten Freunde Merle und Mike in Unfälle verwickelt werden, begreift sie, dass ihre Geschichte mit Georg noch lange nicht vorbei ist. Als sie sich an die Polizei wendet, nimmt der neue Kommissar ihre Befürchtungen nicht ernst. Doch Jette weiß, die Bedrohung ist real …"
Quelle: lovelybooks.de
Mein Leseexemplar dafür liegt schon auf meinem Schreibtisch und ich habe gestern Abend auch schon mit der Lektüre begonnen. Und, wie ihr euch denken könnt, besteht die Blogtour nicht nur aus dieser Rezension. Dieses Mal hab ich zu fast 100% freie Hand, was die Gestaltung meiner Beiträge angeht. Und es wird mindestens einen weiteren Beitrag dazu geben, vielleicht sogar mehr. Der Verlag hat sich nämlich eine richtig spannende Aktion überlegt: Ich bekomme Whatsapp-Nachrichten von Georg Taban, dem Antagonisten des Buches. Die sollen mir helfen, noch tiefer in die Gedankenwelt dieses Irren abzutauchen (und sind jedes Mal wieder so richtig schön gruselig). Gut, dass ich weiß, dass das nicht real ist, sonst würde ich Angst bekommen! Und auch Sprachnachrichten und Videos sind dabei. Das ist so, so, so gruselig, vor allem, weil das Buch halt doch darauf Bezug nimmt (beziehungsweise die Nachrichten nehmen Bezu auf das Buch)!
Außerdem veranstaltet der Verlag für alle Teilnehmer an der Blogtour einen Fotowettbewerb. Ich bekomme das fertige Taschenbuch mit einer kleinen Überraschung und soll dann ab dem 2. März versuchen, das Buch in Szene zu setzen. Natürlich wird all das hier gepostet, ihr bleibt also auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ihr regelmäßig hier rein schaut.
Also, was auf jeden Fall im Zuge der Bloggeraktion hier gepostet werden wird:
- Die Rezension zu "Die Julibraut"
- Mein Beitrag zum Fotowettbewerb
- Zumindest ein Beitrag über Georg Taban und was er mir so schreibt
Liebe Grüße und bis bald!
Eure Mira
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.