Montag, 29. Juni 2020

Meine liebsten Buchzitate #23

1. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 49

So heiße ich die anderen schließlich schweigen und wende mich an den Nörgler: "So, und was willst du eigentlich?" Worauf er, zu meinem Unbehagen, herausplatzt: "Schönheit!"

2. "Die Julibraut" von Monika Feth, Seite 133

"Wenn es in deinem linken Ohr klingelt, dann denkt jemand an dich", hatte seine Großmutter ihm früher erklärt. "Bei einem Klingeln im rechten redet einer schlecht über dich."

3. "Awakening" von Jennifer Alice Jager, Seite 9

Addy hatte das Gefühl, als gäbe es nur noch schlechte Meldungen. Jeden Tag wurden irgendwo Städte und ganze Landstriche überflutet, abgebrannt oder unter Geröll vergraben. Einer Naturkatastrophe folgte die nächste, wie in einer Abwärtsspirale der Zerstörung. Sie wünschte sich, man hätte auf die vielen Jugendlichen gehört, die freitags auf die Straße gegangen waren, um etwas zu bewegen. Sie wünschte sich, sie hätten wirklich etwas verändern können.

4. "Poetik des Raumes" von Gasoon Bachelard, Seite 78

Ich werde ein Bewohner der Welt sein, der Welt zum Trotz.

5. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau, Seite 85

"Man geht nicht bewaffnet in die Gierigen Wälder, wenn man sie überleben will", sagt er, als wäre das allgemein bekannt.
"Warum nicht?"
"An Waffen haftet der Tod."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.