Montag, 1. Juni 2020

Neuzugänge im Juni

Hi ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um. Kommt nur mir das so vor oder vergeht die Zeit im Homeoffice wirklich schneller? Wahrscheinlich kommt es mir nur so vor, weil Dinge wie das tägliche Pendeln oder die Vorlesungen in der Uni wegfallen. Und damit halt auch die normale Struktur des Alltags fehlt. Naja, es ist wie es ist. Meine neue Zeitrechnung sind die Bücher, die ich lese und gelesen habe. Und das sind, wie ihr wisst, ziemlich viele. Gut, dass ich da, wie jedes Monat, auch wieder Nachschub bekommen habe. Stellt euch doch nur mal vor, welche Katastrophe das wäre, wenn ich plötzlich keine Bücher mehr hätte?! Nun, dieser Super-GAU bleibt mir noch erspart, im letzten Monat durften nämlich 18 neue Bücher bei mir einziehen. Die Bücher, die ich aus der Bücherei entführt habe, sind da natürlich nicht mit einberechnet, dafür die 10 Rezensionsexemplare, die mir verschiedene Autoren und Verleger zukommen lassen haben. Welche das waren? Nun, lest selbst:

Quelle: Verlag
Dieses Buch hat mich vom Cover-Design sehr an eines erinnert, das ich so mit 14 Jahren oder so gelesen habe und das mich sehr begeistert hat. Deswegen habe ich dann auch den Klappentext durchgelesen - und der hat mich davon überzeugt, dem Buch eine Chance geben zu wollen. Es ist (natürlich) nicht die gleiche Geschichte, die ich damals gelesen habe, hört sich aber auch total spannend an. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
"Vicious", das ist Teil 1 der Reihe, habe ich im Dezember gelesen - und ich habe es geliebt. Ist also klar, dass ich mir Band 2 kaufen musste, sobald der in den Regalen steht! Ich habe dieses Buch sogar schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin bestellt - allerdings nur einen Tag früher.

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch freue ich mich, seit ich es zum ersten Mal auf der Seite des Verlags gesehen habe. Das war im März, glaube ich. Nun ist endlich der Erscheinungstermin da - und ich bekam doch glatt ein Rezensionsexemplar von diesem Buch! Vielen, vielen Dank! Ich freu mich jetzt schon total!

Quelle: Verlag
Dieses Buch steht auf meiner Leseliste für American Literature. Eigentlich hatte ich mir das Buch schon von der Bücherei ausgeliehen - aber diese Version war schon mega alt. Die Seiten waren schon nur noch lose auf einem Haufen, der Umschlag ganz eingerissen. Ich hatte Angst, dass dieses Buch zu Staub zerfällt, wenn ich es auch nur anfasse! Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue Ausgabe zu kaufen. Liest sich gleich viel angenehmer!

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch wurde ich durch den lustigen Titel aufmerksam. Gutenachtgeschichten? Für Leute wie mich, die Angst vor Populisten haben? Das muss ich lesen! Schön, dass das der Verlag genauso sah und mir ein Exemplar zur Verfügung stellte! Vielen Dank!

Quelle: Verlag
An Rezensionsexemplaren wie diesem merke ich, dass ich bei meinem Blog zumindest nicht alles falsch mache. Das Buch hat extrem gute Kritiken auf Goodreads, Lovelybooks und co., ich hab bisher nur positive Reaktionen darauf gesehen. Und ganz ehrlich: Wenn der Inhalt nur halb so gut ist, wie es Cover und Klappentext versprechen, dann ist dieses Buch mindestens 4 Sterne wert! Vielen Dank also an den Verlag- ich hoffe, ihr enttäuscht mich nicht!

Quelle: Verlag
Oh mein Gott, Kiera Cass hat ein neues Buch veröffentlicht. 2016 habe ich die Selection-Reihe von dieser Autorin gelesen und es hat mir total gut gefallen. Ich hab ganze Busfahrten lang mit einer Freundin von diesem Buch geschwärmt! Kein Wunder also, dass meine Erwartungen an dieses neue Buch sehr, sehr hoch sind. Ich will nochmal zurück in diese magische Welt - aber in eine, die ein bisschen anders ist, sodass ich wieder zum ersten Mal darin eintauchen kann! Ob mir dieses Buch den Wunsch erfüllen kann? Wir werden es sehen! Vielen Dank auf jeden Fall an den Verlag, dass ihr mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt!

Quelle :Verlag
Am 13. Mai hat wieder die NetGalley-Challenge gestartet - und natürlich bin auch ich wieder dabei. Die Chance auf die Preise und die coolen Rezensionsexemplare lass ich mir ganz sicher nicht entgehen. Dieses Buch ist eines von den zwei Büchern, die mich dieses Jahr direkt angesprochen haben und die ich mir deswegen auch sofort runtergeladen habe. Ich bin schon gespannt, mit wievielen Rezensionen ich dieses Mal teilnehmen werde.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist Rezensionsxemplar Nummer zwei für die NetGalley-Challenge. Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre und bin schon sehr gespannt, wie mir dieses Buch so gefällt.

Quelle: Verlag
Bei diesem Buch war ich mir lang nicht sicher, ob ich es wirklich lesen will. Wie schon im Titel steht: Die Menstruation ist ein Tabuthema, über das zumindest ich nicht wirklich viel spreche. Warum also ein Buch darüber lesen? Ich bin ewig darum herumgeschlichen, online und in den Buchhandlungen. Schließlich hab ich mich dazu durchgerungen, beim Verlag ein Rezensionsexemplar anzufragen - und ich habe es nicht bereut. Warum? Nun, das werdet ihr in meiner Rezi sehen, die hoffentlich bald kommt.
Quelle: Lovelybooks
Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Autoren dafür! Besonders gespannt bin ich darauf, wie denn hier erzählt wird. Geworben hat der Autor damit, dass ein Waldkauz die Figur ist, die uns die Geschichte schildert. Ich bin sehr gespannt darauf, das hört sich auf jeden Fall schon mal richtig, richtig ungewöhnlich an.

Quelle: Verlag
Dieses Buch habe ich mir für die Uni gekauft. Ja, richtig geraten: Für die Prüfung zur Amerikanischen Literatur. Ihr seht schon, dieses Fach wird mich auf diesem Blog noch länger begleiten.
Quelle: Verlag
Ihr denkt, dass ich mir dieses Buch ebenfalls für die Leselistenprüfung gekauft habe? Nun, falsch gedacht! Leider gab es eine ziemlich strenge Begrenzung für die Leseliste und ich durfte nur einen Roman völlig frei wählen. Und da habe ich mich für eine Nobelpreisträgerin entschieden. Dieses  Buch wäre meine zweite Wahl gewesen, falls Toni Morrison nicht in Ordnung gewesen wäre. Ich habe es mir trotzdem gekauft und will es trotzdem lesen.

Quelle: Verlag
Eigentlich wollte ich mir dieses Buch von der Unibücherei ausleihen. Ich habe es dort sogar abgeholt. Aber das war irgendsoein halb zerfalles Heftchen, das sicher schon in den Jahren nach Franklins Tod in dieser Bücherei herumlag. Also hab ich mir lieber eine ordentliche Ausgabe gekauft, bei der ich keine Angst haben muss, dass sie beim Umblättern in Staub zerfällt.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist eines von denen, auf die ich mich in diesem Semester besonders freue. Die Idee der Geschichte fasziniert mich einfach und vor allem das Ende, das ich euch aber hier nicht verraten werde. Ich habe diese Ausgabe in einer Buchhandlung in der Stadt gefunden und sofort zugeschlagen. Die Buchhändlerin schien ziemlich überrascht, dass dieses Buch tatsächlich mal verkauft wird. Und ich war überrascht, dass es noch nie gekauft wurde.

Quelle: Verlag
Ebenfalls ein Eintrag auf meiner Leseliste für Amerikanische Literatur. Keine Ahnung, was ich von diesem Buch erwarten soll. Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie was von diesem Buch gehört. Tja, ich lass mich einfach überraschen, wir werden ja sehen, wie gut oder schlecht es mir gefällt.

Quelle: Verlag
 Auch dieses Buch ist (wie könnte es anders sein) wegen der Leseliste für Amerikanische Literatur bei mir eingezogen. Und auf dieses hier bin ich wirklich schon total gespannt, denn Toni Morrison hat den Literaturnobelpreis gewonnen. Nicht für dieses Buch, aber trotzdem wird das sicher eine sehr spannende Lektüre.
Quelle: Verlag
Ja, auch ein Thriller durfte diesen Monat wieder bei mir einziehen. Mit dem Sticker "Ausgezeichnet als einer der besten 100 Krimis und Thriller seit 1945", der auf dem Cover klebte. Nun, da bin ich jetzt aber gespannt. Ich weiß nicht, ob Verleger das wissen, aber es ist meistens keine gute Idee, die Erwartungen der Leser so hoch zu schrauben. Aber okay. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass dieser Thriller wirklich einer der besten seit dem Ende des zweiten Weltkrieges ist. Wir werden sehen.

Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr eines der Bücher, die neu bei mir einziehen durften? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und lasst mir einen Kommentar da!

Alles Liebe!
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.