Sonntag, 21. Juni 2020

Meine liebsten Buchzitate #22

1. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 47

Denn wissen Sie, Lesen ist doch im Grunde, als öffnete man einer Horde Rebellen die Tür, die umgehend ausschwärmen und einen aus zwanzig Richtungen zugleich angreifen.

2. "Was wirklich passiert, wenn..." von Mike Pearl, Seite 299

Solange wir glauben, dass wir unweigerlich dem Untergang geweiht sind, werden wir es nicht schaffen, uns eine lebenswerte Zukunft aufzubauen.

3. "Die Julibraut" von Monika Feth, Seite 45

"Erwachsen", hatte Merle mir verächtlich hingeworfen, als ich kürzlich mit ihr darüber gesprochen hatte. "Da gibt es doch wirklich bessere Ziele."

4. "Bartleby, der Schreiber" von Hermann Melville, Seite 9

An dem einen Ende blickte sie auf die weiße Wand des Inneren einer geräumigen, von einem Oberlicht überdecken Schachtes, der das Gebäude von oben bis unten durchdrang. Diese Aussicht hätte man eher für langweilig denn für reizvoll halten können, da ihr fehlte, was die Landschaftsmaler "Leben" nennen.

5. "Beastmode - Es beginnt" von Rainer Wekwerth, Seite 38

"Schau mal." Sie zeigte ihm den Mittelfinger. "Neues Zeichen aus der Gebärdensprache. Heißt 'Fick dich'!"
Ohne ein weiteres Wort rannte sie los.
Damon wandte sich an Wilbur. "Ich glaub, sie mag mich."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.