Sonntag, 14. Juni 2020

Meine liebsten Buchzitate #21

1. "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit" von Charlotte Roth, Seite 351

"Wenn man alt wird und sich noch immer wie ein Kind fühlt, Andí - was ist man dann?"
"Man könnte fröhlich sein."

2. "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson, Seite 176

Echte Männer benutzen bei Einbrüchen Blümchenhandschuhe.

3. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 45

Nehmen Sie all Ihren Mut zusammen, bieten Sie Ihre ganze Wachsamkeit auf, beschwören Sie sämtliche Gaben, die der Natur nur entlockt werden können. Und dann erlauben Sie es Ihrem Sinn für Rythmus, sich durch Männer und Frauen hindurchzufädeln, durch Omnibusse und Spatzen - alles, was sich auf der Straße findet -, bis er sie alle zu einem stimmigen Ganzen aufgereiht hat.

4. "Was wirklich passiert, wenn..." von Mike Pearl, Seite 70

Im Grunde genommen ist Unsterblichkeit unerreichbar, weil die Ewigkeit kein Endpunkt ist, an den man irgendwann gelangen kann. Niemand wird einen Blick auf den Kalender werfen und ausrufen: "Ich hab's geschafft! Jetzt ich bin ich in der Ewigkeit! Ich muss unsterblich sein!"

5. "Beastmode - Es beginnt" von Rainer Wekwerth, Seite 17

"Es ist unmöglich, diesen Jungen umzubringen, wir haben es versucht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.