Habt ihr schon mal vom Buchblogger-Award gehört? Beim Buchblogger-Award, kurz Bubla, wird durch NetGalley und den Börsenverein der oder die beste BuchbloggerIn gekürt. So soll die Arbeit gewürdigt werden, die so in einem Buchblog drin steckt. Immerhin haben wir BloggerInnen in der Zwischenzeit ja einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Buchbranche und auf die Kaufentscheidungen von euch LeserInnen.
Aber was genau bedeutet das, "Nominierungsphase"?
Nun, die FinalistInnen sind diejenigen BloggerInnen, die in der Nominierungsphase die meisten Stimmen erhalten haben. Jemanden zu nominieren geht ganz einfach und dauert nur etwa eine Minute. Es gibt vier Kategorien: Den besten Newcomer, den besten Buchblog, den besten Verlagsblog und den besten Buchhandlungsblog. Nominieren kann man jede Art von Blog, die man sich nur vorstellen kann. Konventionelle Blogs (wie den meinen) sind genauso erwünscht wie Youtube-Kanäle, Instagram-Accounts oder Podcasts. Wichtig ist nur, dass man sich in diesem Blog hauptsächlich mit Büchern beschäftigt und das auf Deutsch. Außerdem muss der oder die MacherIn zwischen Dezember 2019 und Juli 2020 mindestens 10 Beiträge veröffentlicht haben oder 5, wenn es um Podcasts und Vlogs geht. Ach ja, und um sicherzustellen, dass der Preis an ein/e BloggerIn geht, der auch wirklich regelmäßig aktiv ist, darf der Zeitpunkt des letzten Beitrags zum Zeitpunkt der Nominierung nicht mehr als 6 Wochen zurückliegen.
Euch fällt sofort jemand ein, den oder die ihr nominieren wollt?
Dann geht jetzt gleich auf die Bubla-Website, klickt auf die passende Kategorie und gebt eurem Lieblingsblog eure Stimme. Für den oder die Gewinnerin ist dieser Preis eine total coole Belohnung für die Arbeit, die man als BloggerIn oft auch neben Studium und Arbeit in die eigene Seite investiert. Zeigt ihm oder ihr also gleich, wie sehr ihr diesen Aufwand zu schätzen wisst!
Und natürlich dürft ihr auch mich nominieren. Ist aber absolut kein Muss und ich bin niemandem böse, der das nicht tut. Immerhin werde ich es sowieso nicht herausfinden, wer von meinen LeserInnen abgestimmt hat und wer nicht. (Außer natürlich ihr schreibt einen Kommentar oder eine Mail an mich, aber das ist dann eine andere Geschichte. Hier kommt ihr auf jeden Fall direkt zur richtigen Kategorie, dort müsst ihr nur noch "Miras Bücherwelt" eintippen, meinen Blog auswählen und das kleine Formular ausfüllen. Wie gesagt, es dauert nicht mal eine Minute und es wäre mir eine Wahnsinns-Ehre, wenn ich ins Finale einziehen dürfte. Zeit habt ihr bis zum 8. September 2020!
Alles Liebe!
Eure Mira
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.