Samstag, 1. August 2020

Neuzugänge im August

Hi ihr lieben Leserinnen und Leser, die sich wie jedes Monat auf meine Seite gekommen sind, um meine Neuzugänge zu bewundern!

Jap, diese Begrüßung war länger als sonst. Upsi! Zeigt vielleicht, dass ich grad total gute Laune habe. Es ist warm draußen, die Corona-Zahlen halten sich zumindest bei uns in Grenzen und ich hatte den ganzen letzten Monat endlich mal wieder weniger Stress. Und natürlich durften auch wieder viele neue Bücher bei mir einziehen. Um genau zu sein: 6 Bücher durften neu bei mir einziehen, davon sind 4 Rezensionsexemplare.

Quelle: Verlag

Dieses Buch war dieses Monat eines der ersten, die in diesem Monat bei mir angekommen sind. Es handelt sich dabei um ein Jugendbuch mit dystopischen und fantastischen Elementen, bei dem auch noch Poetry-Slams eine große Rolle spielen. Hört sich also perfekt für mich an, nicht? Gerade das mit den Dystopien ist sicher spannend.

Quelle: Verlag

Vom gleichen Autoren habe ich "Die Stadt der Blinden" gelesen. Sofort nachdem die Rezension online kam, machte mich eine Leserin darauf aufmerksam, dass es einen zweiten Teil davon gibt. Also hab ich mir natürlich den bestellt und bin schon sehr gespannt darauf!

Quelle: Verlag

Dieses Buch wurde mir über NetGalley zur Verfügung gestellt. Der Klappentext hat mich schon mal neugierig gemacht, vor allem weil ich gespannt darauf bin, wie die Freundschaft zwischen den zwei Protagonistinnen wohl dargestellt wird. Ich hoffe auf eine authentische Geschichte und bin schon sehr gespannt!

Quelle: Verlag

Natürlich muss ein Krimi bei meinen Neuzugängen dabei sein. Natürlich. Und dieser steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Vielen Dank also an den Verlag, dass ihr mir ein eBook zur Verfügung gestellt habt!

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich im letzten Monat für die Uni gelesen, nur die Rezi muss ich noch schreiben. Ganz ehrlich, dieses Buch hat mich lange beschäftigt, tief getroffen und hat mir nicht gut getan. Es hat mich sehr schön daran erinnert, warum ich mich normalerweise von Büchern fernhalte, die Depressionen grafisch beschreiben. Aber mehr dazu in meiner Rezi, die bald folgen wird.

Quelle: Verlag

Laini Taylor gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. "Strange the Dreamer" habe ich verschlungen und ich bin absolut begeistert, dass mir der Verlag auch "Muse of Nightmares" zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Quelle: Verlag

Teil 1 war absolut großartig. Und ich bin total happy darüber, dass mir der Verlag auch den nächsten Band zugeschickt hat. Vielen, vielen Dank dafür!

Quelle: Verlag

Zu diesem Buch gibt es eine Serie, die mir meine Cousine nun schon dutzende Male empfohlen hat. Ich bin kein Fan von Serien, aber dieses Buch könnte ganz spannend sein. Vielen Dank also an den Verlag!

Quelle: Lovelybooks

Die Autorin hat sich mit diesem Buch bei mir gemeldet und um meine ehrliche Meinung gefragt. Die Leseprobe fand ich großartig und deswegen werd ich dieses Buch auch rezensieren. Vielen Dank!

Quelle: Lovelybooks

Irgendwie bin ich in irgendeinem Newsletter für Blogger gelandet. Passiert immer wieder. Dieses Buch hier hat aber tatsächlich mein Interesse geweckt. Also hab ich mich zurückgemeldet und dieses Buch als eBook geschickt bekommen. Vielen Dank!

Quelle: Verlag

Ich war mir nicht sicher, ob ich auch noch den letzten Teil dieser Serie lesen will. Meine Mutter sah das anders. Sobald das Buch rauskam, stand sie in der Buchhandlung und hat ihn sich gekauft. Also zähl ich das jetzt auch einfach mal zu meinen Neuzugängen, denn jetzt muss ich es wohl auch lesen.

Welche Bücher durften bei euch neu einziehen? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.