Samstag, 15. Mai 2021

Meine liebsten Buchzitate #47

1. "Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers" von Laini Taylor, Seite 205 und 206

"Streitest du dich mit dem Schinken?", fragte Calixte. "Ich hoffe, du gewinnst, denn ich bin halb verhungert."

2. "Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche" von Reni Eddolodge, Seite 63 und 64

Viele Menschen glauben, dass eine Tat nicht rassistisch sein kann, wenn kein körperlicher Angriff erfolgt oder das Wort "Nigger" nicht fällt. Wenn keine schwarze Person auf der Straße angespuckt wird oder kein weißer extremistischer Politik im Anzug den Mangel britischer Jobs für britische Arbeiter beklagt, dann sei das nicht rassistisch (und wenn der Politiker im Anzug es doch beklagt, dann steht der Rassismus seiner Äußerung zur Diskussion, weil es schließlich nicht rassistisch sein kann, wenn man das eigene Land schützen will!).

3. "The Left Hand of Darkness" von Ursula K. Le Guin

The artist deals with what cannot be said in words. The artist whose medium is fiction does this in words. The novelist says in words what cannot be said in words. 

4. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 42

Er ließ seinen Blick von mit zu Farrell wandern. "Er will dich anschreien, also gehe ich mal einen Kaffee trinken. Wir sehen uns später."

5. "Queenie" von Candice Carty-Williams, Seite 51

Meine Augen verbrachten bestimmt fünfzig Prozent des Tages in Verdrehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.