Samstag, 29. Mai 2021

Meine liebsten Buchzitate #48

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 43

"Du weißt schon, dass das alles so viel beeindruckender gewesen wäre, wenn du nicht zwanzigmal am Tag angerufen und hundert Meilen gefahren wärst, nur um mich zu sehen. Und außerdem", ich reckte den Hals um zu meinem Bett hinüberzuschielen, "hast du Schokolade, Blumen und etwas, das wie eine Schachtel mit Süßigkeiten aussieht, mitgebracht. Wenn du ein ordentliches Donnerwetter über mich hereinbrechen lassen willst, hättest du den Kram besser im Auto lassen sollen."

2. "Queenie" von Candice Carty-Williams, Seite 83

Bevor ich aus dem Bus ausstieg, machte ich im Kopf eine Liste der Menschen, die meine Haare anfassen durften.
  1. Ich
  2. Eine Friseurin
  3. Das ist schon die ganze Liste.

3. "The Age of Innocence" von Edith Wharton, Seite 13

But the Beauforts were not exactly common; some people said they were even worse.


Früher wussten die Menschen Massenevents zu schätzen. Ob Revolution, Krieg, Kommunismusaufbau - alle machten mit.

5. "Muse of Nightmares. Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor, Seite 64

"Mord ist eine lästige Angelegenheit. Da muss man Leichen verschwinden lassen und sich um den ganzen Papierkram kümmern..."
Soulzeren hob eine Augenbraue. "Papierkram für Mord?"
"Bürokratie gibt es doch für alles." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.