Montag, 31. Mai 2021

Meine liebsten Buchzitate #49

 1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 44

"Ich bin wirklich froh, dass du überlebt hast, denn jetzt kann ich dich eigenhändig umbringen."

2. "Queenie" von Candice Carty-Williams, Seite 176

"Ich...ich behaupte ja nicht, dass die Leben anderer ethnischer Gruppen nicht zählen", erklärte ich, fassungslos, dass ich das wirklich erklären musste. "Ich glaube nicht, dass irgendein Teil von Black Lives Matter auch nur andeutet, dass andere Leben wertlos wären."
"Nun, wenn Sie die Leben von einigen und nicht allen auf ein Piedestal stellen, was tun Sie denn dann anderes?"
"Schwarze Leben werden auf kein Piedestal gestellt. Ich weiß noch nicht mal, was das ist", sagte ich und mein Herz schlug schneller. "Es soll bedeuten, dass schwarze Leben zu diesem Zeitpunkt und historisch betrachtet nicht zählen oder gezählt haben, das aber tun sollten!"

3. "Muse of Nightmares. Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor, Seite 65

Sein Lächeln hatte immer wie eine in Essig konserviert Chilischote gewirkt und wurde nur als Garnierung für seine sorgfältig zurechtgelegten Gesichtsausdrücke hervorgeholt.

4. "The Age of Innocence" von Edith Wharton, Seite 57

"But then - why not be happier?"
"We can't behave like people in novels, though, can we?"
"Why not - why not - why not?"


I found god in myself 
& i loved her/ i loved her fiercely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.