Freitag, 8. April 2022

Neuzugänge im März

 Hey ihr Lieben!

Nun ist schon wieder ein Monat vorbei und wow, war in dem viel los bei mir! Meine Vorlesungen, Seminare und Übungen sind jetzt Gott sei Dank zu großen Teilen wieder vor Ort. Da bin ich echt froh darüber, denn ich nehme einfach viel mehr mit. Gleichzeitig merke ich aber auch, dass das seinen Tribut fordert: Vor Ort bin ich produktiver, kann endlich wieder ordentlich mitlernen und dabei auch noch meine Studienkolleginnen sehen und nach der Uni vielleicht spontan noch einen Kaffee mit ihnen trinken. Mir tut das total gut. Aber ich merke trotzdem, dass es mir mehr Energie kostet. Energie, die ich dann in andere Dinge nicht investieren kann. Mein Blog gehört zu diesen Dingen dazu. Nein, keine Angst, ich plane nicht, mit dem Bloggen aufzuhören. Aber ich muss mir meine Ressourcen besser einteilen. Seit die Pandemie begonnen hat, habe ich mindestens jeden zweiten Tag gepostet. Das geht jetzt einfach nicht mehr. Ab jetzt kommt also nur noch jeden dritten Tag ein Post und ich werde einfach mal schauen, wie das so funktioniert.

So, jetzt aber zu lustigeren Themen: meine neuen Bücher. Im März habe ich es geschafft, mich zusammenzureißen und nicht in jeden Buchladen hineinzugehen, den ich sehe. Und bei mir sind auch keine neuen Rezensionsexemplare angekommen. Daher ist mein Stapel der Schande nur um zwei Bücher gewachsen und die sind beide selbstgekauft. Ist das die geringste Anzahl an Neuzugängen, die ich seit Inbetriebnahme dieses Blogs hatte? Gute Frage. Kann sehr gut sein. Ich hoffe, ihr seid alle stolz auf mich. Ich glaube, ich sollte mich für meine Selbstbeherrschung belohnen... mit einem neuen Buch oder so...

Quelle: Verlag

Mit diesem Buch habe ich seit Ewigkeiten geliebäugelt. Das Cover finde ich süß und die Idee ist großartig. Literatur als Medizin... Hört sich für mich richtig an! Egal wie schlimm/frustrierend/traurig oder auch wunderschön einige Tage oder Phasen meines Lebens waren, da waren immer meine Bücher. Ich weiß ehrlich nicht, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nicht immer Geschichten gefunden hätte, in die ich mich flüchten kann. Ich wäre definitiv nicht die gleiche Frau, die ich heute bin und die gerade diese Zeilen tippt. Diese Idee, eine Buchhandlung wie eine Apotheke zu betreiben, unterstütze ich also komplett. Zu hundert Prozent! Und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie denn diese Idee hier umgesetzt wurde.

Quelle: Verlag

War es vorhersehbar, dass ich mir den zweiten Teil dieser Reihe holen musste, nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe? Nun, hoffentlich! Und auch hier geht es sehr spannend weiter, das kann ich euch jetzt schon verraten. Spannend war auch meine Suche nach dem Buch. Ich musste in fünf Buchhandlungen gehen und das Buch dann in der letzten bestellen, bis ich es endlich in den Händen halten konnte. Aber den Aufwand war es wert.

So, das waren also meine beiden Neuzugänge. Lasst es mich gerne wissen, ob ihr euch auch so gut unter Kontrolle hattet. Und schreibt mir gerne einen Kommentar, falls ihr eines der Bücher schon kennt.

Alles Liebe!

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.