Montag, 11. April 2022

Meine liebsten Buchzitate #87

 1. "Nachrichten von Männern" von Berlin und Decker, Seite 85

Als Faustregel bei beruflichen E-Mails empfehlen wir: Sätze mit einem Ausrufezeichen solltest du ernst nehmen, mit zwei oder mehr dagegen getrost ignorieren.

2. "The Comfort Book" von Matt Haig, Seite 40

Don't say yes to things you wish you had the confidence to say no to.

3. "Wie hat Ihnen das Anthropozän bisher gefallen?" von John Green, Seite 20 und 21

Ich glaube, zu den grundlegenden Dingen, die uns zu Menschen machen, gehören: 1. Wir müssen weitermachen, und: 2. Niemand ist allein unterwegs.

4. "Die letzte Bibliothek der Welt" von Freya Sampson, Seite 9

Man erfährt einiges über Menschen, wenn man sich anschaut, welche Bücher sie sich ausleihen.

5. "Stadt ohne Nacht" von Silke Katharina Weiler, Seite 322

"Aber findest du nicht auch, dass Hass verdammt müde macht?" Ihre Stimme hatte sich verändert. Sie klang leiser, fast ein wenig traurig.
Ich senkte den Blick. "Er ist ein anstrengender Begleiter und ein beschissener Führer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.