Dienstag, 12. September 2023

The Kiss Curse [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Was macht man als Leseratte, wenn man mit Freund:innen verreist und als einzige Person vor 10 Uhr aufsteht und da um 7 Uhr dann auch wirklich schon wach ist und nicht noch stundenlang im Bett herumvegetieren kann? Genau: Die Leseratte kann dann in ihrer natürlichsten Tätigkeit beobachtet werden, nämlich dabei, wie sie auf der Couch sitzt, den Blick aufs Meer völlig ignoriert und in eine fiktionale Welt abtaucht.

Auf meine Reise begleiten durfte mich unter anderem auch "The Kiss Curse" - das ist der zweite Teil von "Ex Hex". Ihr könnt die beiden Bücher meiner Meinung nach aber auch unabhängig davon lesen - auch wenn ich es euch gerade wegen einiger Details empfehlen würde. Woher sonst sollt ihr wissen, warum es da eine Katze gibt, die spricht und vor sich hin flucht?

Im letzten Teil durften wir ja Vivi auf ihrem Weg begleiten, in diesem neuen Teil widmen wir uns ihrer Cousine Gwyn. Die hat schon in Teil 1 ordentlich Eindruck bei mir hinterlassen - vor allem deswegen, weil sie eine Chaosmagnetin ist, die immer eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen zu scheint. Und das ist auch hier nicht anders. Doch genau das macht sie für mich, eine gleich große Chaosmagnetin, sympathisch und ich weiß noch, dass ich mir auch während Teil 1 schon gewünscht habe, dass Gwyn ihre eigene Geschichte bekommt. Und tada: Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Wie auch der erste Band war auch "The Kiss Curse" lustig und unterhaltsam und eine tolle Lektüre für Zwischendurch - wie ich es aber schon erwartet habe, leidet auch dieser Band an der Krankheit der zweiten Bänder, über die ich schon öfter gesprochen habe. Ganz mithalten mit "The Ex Hex" kann es aber nicht. Ich hoffe aber, dass der dritte Band diese Krankheit überwinden kann und einfach wieder großartig wird!

Mein Fazit? Ein Buch, das mich (wie zu erwarten war) begeistern konnte, auch wenn es mit dem ersten Teil der Reihe nicht ganz mithalten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.