Montag, 30. Dezember 2019

Neuzugänge im neuen Jahr

Hallo ihr Lieben!

Kaum zu glaube: Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ich hab so unglaublich viel gelesen! Aber darüber will ich heute gar nicht sprechen, erst übermorgen, in meinem Jahresrückblick. Heute geht es um die Neuzugänge, die im Dezember neu bei mir einziehen durften. Und das waren einige! Der Dezember ist einer meiner liebsten Monate im ganzen Jahr: Adventskalender, Nikolaus, das Christkind, gute Bücher und warmer Tee. Der Dezember ist meiner Meinung nach einfach der perfekte Lesemonat. Und dieses Jahr war er das noch mehr als sonst.

Erster Grund: Der NetGalley-Adventskalender und der Adventskalender von Lovelybooks.de! Von NetGalley und den teilnehmenden Verlägen bekam ich dieses Jahr jeden Morgen im Advent eine Einladung zu einem Leseexemplar. Natürlich habe ich nicht jede angenommen, aber doch ein paar, die schon länger auf meiner Wunschliste standen. Bei Lovelybooks war das ein bisschen anders: Da gab es jeden Tag drei neue Gewinnspiele. Nicht jeder bekam also das Leseexemplar, sondern nur eine glückliche Minderheit. Auch hier habe ich mich nur auf ein paar Bücher beworben, allerdings leider keines gewonnen. Nur auf die letzte Auflösung warte ich noch, da ging es um einen Buchgutschein im Wert von 30€. Wäre auch nicht so unangenehm, nehm ich auch gern! Aber ich lass es euch spätestens im nächsten Post zu meinen Neuzugängen wissen, sollte ich den gewinnen.

 Und das sind sie, die Bücher, die ich von den diversen Adventkalendern bekommen habe.

Quelle: Verlag
 Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, das Cover hat mich bisher aber immer abgeschreckt und mich davon abgehalten, es zu kaufen. Ich weiß nicht, das Mädchen hier sieht einfach...unnatürlich aus und damit total gruselig. Aber der Klappentext hört sich gut an und als es mir dann im Rahmen des Adventkalenders von NetGalley als Rezensionsexemplar angeboten wurde, musste ich einfach zusagen.

Quelle: Verlag
 Michael Ende hat meine Kindheit geprägt, wie kein anderer Autor. Ich habe "Momo" geliebt und zig mal gelesen, genauso "Jim Knopf". Er ist einer der Autoren, die mich überhaupt dazu gebracht haben, lesen zu wollen. Gäbe es ihn und seine Bücher nicht, wäre ich heute nicht hier und ihr wüsstet nicht, dass ich überhaupt existiere. Aber wer war dieser Mann überhaupt? Nun, das werde ich mit dieser Biographie herausfinden. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, dass ich dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Quelle: Verlag
Dieses Buch habe ich in den letzten Wochen überall gesehen: Auf Facebook, Instagram, Twitter und auf so gut wie jedem Blog, dem ich folge. Der Klappentext hört sich spannend an, also habe ich zugegriffen, als dieses Buch im Adventkalender auftauchte. Vielen Dank für das Leseexemplar! Die Rezension dazu ist übrigens schon online, ihr findet sie hier!

Quelle: Verlag
 Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Ich habe, ehrlich gesagt, noch gar nichts von diesem Buch gehört. Aber die Grundidee hört sich sehr spannend an, also habe ich einfach mal zugesagt. Manchmal lese ich ja auch nichtfiktionale Bücher gerne und dieses hier könnte wirklich gut sein. Ich freu mich also sehr darüber, vielen Dank! Die Rezension ist auch schon online und zwar hier!

Zweiter Grund: Aus irgendeinem Grund weiß der Nikolaus genau, welches Buch ich mir gewünscht habe. Und hat das hat er mir auch geschenkt! Gemeinsam mit Schoki und Mandarinen, also allem, was das weihnachtliche Leserherz begehrt!

Quelle: Verlag
Du weißt, dass du eine richtige Leseratte bist, wenn du nicht nur Bücher liest, sondern auch Bücher über Bücher. Und das hier ist so ein Buch. Mir wurde dieses Buch auf Goodreads empfohlen und ich musste es einfach auf meine Wunschliste fürs Christkind setzen. Und der Nikolaus hat es gebracht. Und, oh mein Gott, ich hatte Recht! Es ist großartig! Am 7. Dezember habe ich das Buch dann schon liebevoll in mein Regal eingeordnet, fertig gelesen. Und natürlich ist auch die Rezension schon online. Ihr findet sie hier!

Dritter Grund: Weihnachten! Ich liebe, liebe, liebe Weihnachten! Und natürlich standen auf meinem Wunschzettel nicht nur Bücher, natürlich nicht! Echt nicht, lustigerweise. Ich hab mir zum Beispiel auch eine neue Rodel gewünscht (Schlitten, für meine deutschen Leser). Und eine neue Füllfeder aus Bambus habe ich auch bekommen und eine selbstgenähte Buchtasche von meiner Oma. Aber Bücher waren Gott sei Dank auch unter dem Baum!

Quelle: Verlag
 Jup, auch ich schreibe nicht nur über Bücher, sondern hoffe irgendwann auch selbst mal groß als Autorin raus zu kommen. Und wie ihr sehen könnt, habe ich meine Familie als Unterstützung. Mit gratis Betalesern, Kritik und eben auch Bücher wie diesem. Vielen Dank und ich freue mich darauf!
Quelle: Verlag
Quelle: Verlag
Quelle: Verlag

 Wie ihr vielleicht wisst, habe ich das Graphic Novel von "The Handmaid's Tale" gelesen und "Den Report der Magd" auf Deutsch zu lesen begonnen. Letzteres war aber ein Büchereibuch und ich hatte zu wenig Zeit, um es fertig zu lesen. Tja, jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Meine Tante hat mir Teil 1 geschenkt und meine Mutter Teil 2. Ich freue mich!

Quelle: Verlag
Dieses Buch habe ich vor einigen Wochen entdeckt und mich sofort darin verliebt. Kein Wunder also, dass es auf meine Wunschliste gewandert ist. Und das Christkind hat mich erhört. Und: Es ist wunder, wunderschön! Ich freu mich also schon darauf, euch im neuen Jahr die Rezi präsentieren zu dürfen!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch war ein Geschenk von meiner Oma, zusammen mit einer total schönen Buchtasche, selbstgenäht natürlich! Vielen Dank dafür, ich freue mich darauf!

Quelle: Verlag
Dieses Buch war ebenfalls ein Geschenk meiner Tante. Ja, die gleiche wie bei "The Handmaid's Tale". Ich habe von diesem Buch noch nie was gehört und bin gespannt, wie es mir gefällt!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch war ein Geschenk von einer anderen Tante, die übrigens auch eine meiner treusten Leserinnen ist! Hallo du! Es hört sich total spannend an, ich freue mich darauf!

Nun, und natürlich gab es auch sonst wieder ein paar Neuzugänge, die in keine der Kategorien passen.
Quelle: Verlag
Den ersten Teil von "Strange the Dreamer" hab ich absolut großartig gefunden. So großartig, dass ich das Buch auch gleich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe (Hi, L.!).  Den zweiten Teil habe ich als erstes bei der Bloggerjury vom Verlag gefunden, hab mich gleich darauf beworben - und prompt eine Absage kassiert. Heul! Am nächsten Tag fand ich dieses Buch dann auf NetGalley und hab mich dort nochmal beworben. Und es funktionierte! Schon kurz darauf hatte ich Teil 2 auf dem Reader! Vielen, vielen Dank, ich freue mich sehr!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch wurde mir auf NetGalley vom Verlag angeboten. Es hört sich spannend an und auch das Cover sieht schön aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es damit auf sich hat und bin in der Zwischenzeit auch schon auf einige Rezensionen gestoßen, die in höchsten Tönen von diesem Buch schwärmen. Na, da bin ich gespannt!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch war ein Spontankauf während einem Ausflug nach Wien. Wir waren in dieser riesigen Buchhandlung in der Mariahilferstraße und meine Mutter sagte, dass meine Geschwister und ich uns ein Buch aussuchen dürfen. Natürlich nehme ich das Angebot sehr gerne an, hallo? Auf jeden Fall: Vielen Dank an meine Eltern für dieses Buch!

Quelle: Verlag
  Melanie Raabe ist eine großartige Autorin, deren letzte Bücher ich total genossen habe! Kein Wunder also, dass ich mich total über dieses Rezensionsexemplar gefreut habe! Meine Mutter übrigens auch, die hat es mir nämlich auf der Stelle aus meinem Bücherregal geklaut. Vielen, vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
Dieses Buch ist gleich nach Weihnachten bei mir eingetrudelt und war damit das erste Lebenszeichen meines Briefträgers nach Weihnachten. Vielen Dank an den Verlag für Buch, ich bin gespannt!

Insgesamt gab es im Dezember also 18 Neuzugänge, davon 8 Rezensionsexemplare. Also extrem viele Bücher, die ich jetzt in meinem Regal stapeln muss. Aber hey: Tetris mochte ich schon immer!

Welche Bücher haben zu Weihnachten einen Platz unter eurem Baum gefunden? Irgendwas das ich kenne oder kennen sollte? Lasst es mich wissen, egal, ob das Buch ein Weihnachtsgeschenk war oder nicht!

Liebe Grüße und bis bald!
Eure Mira

2 Kommentare:

  1. Hallo Mira,

    "Shadowcent" liegt momentan noch auf meiner Wunschliste. Bislang habe ich auch nur positives gehört. "Vicious" müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen und ich bin schon sehr auf die Geschichte gespannt. Es hört sich echt toll an. "Strange the Dreamer 2" kann ich dir nur vom Herzen empfehlen! Ich kann es gar nicht abwarten endlich die nächsten Bände in den Händen zu halten.
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du!
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich werde dich auf jeden Fall auch auf deiner Seite besuchen!
      "Vicious" ist ein großartiges Buch, das mich total begeistert hat. Ich freu mich schon total auf den nächsten Teil. Ich bin immer froh, wenn ich wieder höre, dass der zweite Teil von "Strange the Dreamer" gut sein soll. Ich hab immer Angst, dass der nächste Teil einer guten Reihe total mies wird.

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.