Montag, 10. Januar 2022

Meine liebsten Buchzitate #75

 1. "the mermaid's voice returns in this one" von Amanda Lovelace, Seite 145

today,
I love the way
I look in my sundress
& it's not 
because
someone else
convinced
me to.

- i am my reason for recovery II.

2. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 35
 
who you want to kiss
is not a problem

as long as you
get permission first.

3. "Das Patriarchat der Dinge" von Rebekka Endler, Seite 236

Trans Frauen sind Frauen, und Frauenrechte sind Menschenrechte. Das darf nicht verhandelbar sein. Gleiches gilt für trans Männer und ihre Rechte. 

4. "Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment" von Jodi Taylor, Seite 378

Wenn man etwas so richtig vermasselt hat, besteht das Geheimnis darin, mit beiden Füßen voll reinzuspringen und alles noch schlimmer zu machen. Man nennt es auch die Maxwell-Methode.

5. "Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann, Seite 12

Wenn man siebenundzwanzig ist, wollen einem erwachsene Menschen brachial vermitteln, dass man gerade die Zeit seines Lebens haben sollte, aber die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich damit, nicht zu wissen, was ich auf Netflix gucken soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.