Dienstag, 18. Januar 2022

Meine liebsten Buchzitate #76

 1. "the mermaid's voice returns in this one" von Amanda Lovelace, Seite 157

"be
stronger
than the
villains.
be every
storybook
heroine
come to life."

- mother knows best III.

2. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 36

"if you want to wear the crop top, then wear the crop top. if anyone dares to point out your stretch marks or the size of your belly, just remind them that our bodies were all crafted from the same handful of stardust, & isn't that just wonderful? isn't that so special?"

- her best friend

3.  "Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann, Seite 32 und 33

Als ich meinen ersten Plattenspieler gekauft habe, als ich also eine Zeit lang dachte, dass irgendein Album von The Who, das ich auch kostenlos auf Spotify anhören kann, sich anders anfühlt, wenn man es in schlechterer Qualität und mit Unterbrechungen nach jedem vierten Song hört, saß ich stundenlang vor dem Gerät und fühlte mich sehr existentialistisch, gleichzeitig schämte ich mich wahnsinnig.

4.  "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune, Seite 120

"Mr. Baker", begann Lucy liebenswürdig. "Darf ich Ihnen etwas zu trinken holen? Saft vielleicht? Tee?" Er beugte sich vor und fuhr mit gesenkter Stimme fort: "Das Blut eines Neugeborenen, zur Welt gekommen auf einem Friedhof in einer Vollmondnacht?" 

5. "Literature and Literary History" von Morris Bishop, in "The French Review", April 1951, Seite 415

In literature is joy, the pure joy of the spirit, freed from time and circumstances to dwell in the realm of the everlasting universals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.