Sonntag, 1. November 2020

Neuzugänge im November

 Hey ihr Lieben!

So wie es aussieht, haben wir wieder einen Monat überlebt. Und jetzt rückt Weihnachten schon wieder in greifbare Nähe. Dieses Jahr freue ich mich auf Weihnachten so sehr wie schon lange nicht mehr. Ich denke, dass das sicher mit COVID zu tun hat. Es gibt im Moment so weniges für mich, dem ich so richtig entgegenfiebern kann - keine Theaterstücke, die ich besuchen kann, keine Freunde, die ich abseits des Bildschirms sehen kann, keine Diskussionen an der Uni und keine Kinobesuche oder Lesungen - also stecke ich meine ganze Vorfreude in den diesjährigen Advent. Ich plane jetzt schon, welche Kekse ich gut neben meinen Onlinevorlesungen backen kann... Aber egal - etwas Zeit haben wir noch. Immerhin ist ja erst November. Aber beim Thema Vorfreude können wir gleich bleiben. Auf welche Bücher könnt ihr euch denn in den nächsten Wochen freuen? Nun, die stelle ich euch jetzt gleich vor!

Insgesamt haben 14 Bücher ihren Weg in mein Regal gefunden. Davon waren 7 Bücher Rezensionsexemplare, der Rest ist selbst gekauft.

Quelle: Verlag

Auch in den nächsten Wochen werde ich wieder eine Reihe beenden. Dieses Mal ist es die Trilogie um Merle und ihrer Gabe, die mit diesem Band ihren Abschluss findet. Die Rezension zu Teil 1 und zu Teil 2 könnt ihr natürlich auf meinem Blog nachlesen. Vielen Dank an die Autorin für das Leseexemplar!

Quelle: Verlag

Ich bin ein riesiger Fan von antiken Sagen und Mythen, vor allem, wenn sie neu bearbeitet werden. Ein Podcast, den ich euch zu diesem Thema empfehlen kann, ist "Let's Talk About Myths, Baby". Also, nur falls ein paar meiner LeserInnen gleich fasziniert von griechischer Mythologie sind. Aber zurück zum Buch. Ich bin dem Verlag total dankbar, dass sie mir ein Rezensionsexemplar überlassen haben. Und ich bin sehr gespannt, was Stephen Fry aus diesen Sagen gemacht hat.

Quelle: Verlag

Wenn euch dieser Titel zum Lachen bringt, dann seid ihr definitiv nicht die einzigen. Mir ging es gleich. Und hab ich nicht erwähnt, dass Weihnachten immer näher kommt? Dieses Buch ist das erste dieses Jahr, das so richtig offiziell weihnachtlich ist. Ich freue mich darauf und bedanke mich beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Diesen Monat habe ich wieder mal Lust auf einen Krimi. Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie ist mein Buchgeschmack im Winter blutrünstiger als im Sommer... Ob ich mir Sorgen machen sollte? Beziehungsweise: Sollten sich meine Mitmenschen Sorgen machen? Pfft, ich denke nicht. Solange die ihre Maske ordentlich tragen, haben die nur wenig vor mir zu befürchten... Aber egal: Auf jeden Fall vielen, vielen Dank an den Autoren für dieses Buch!

Quelle: Verlag

Ein bisschen Fantasy muss einfach sein. Und das hier hört sich echt spannend an. Eine Pensionistin stirbt und findet sich nach ihrem Tod als junge Frau wieder, die jetzt zurück an die Schule muss. Natürlich nicht irgendeine Schule: die Über-Lebens-Schule! Ich bin total gespannt wie die so aussieht! Vielen, vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag

Orwells "1984" gehört wohl zu den Büchern, die jeder Mensch gelesen haben sollte, der sich für Klassiker interessiert. Tja, ich hab ihn noch nicht gelesen. Und jetzt gehört sein Text gleich zu denen, über die ich meine Bachelorarbeit schreibe! Höchste Zeit also, dass ich mir den zulege! Ich bin super gespannt.

Quelle: Verlag

Auch über dieses Buch werde ich im Zuge meiner Bachelorarbeit schreiben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es viel Stoff hergibt (aber nicht zu viel, bitte!).

Quelle: Verlag

Margaret Atwood ist eine absolut tolle Autorin und ein richtiges Vorbild für mich. Während dem Online-Bookfest, das ich dieses Jahr statt der Frankfurter Buchmesse besucht habe, habe ich mir ein Interview mit ihr angesehen, und lasst mich nur sagen, dass ich total beeindruckt war. Also ich dann in der Buchhandlung meines Vertrauens dieses Buch gesehen habe, konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen. Sehr zum Ärger einer Freundin und Studienkollegin, die dort an der Kasse arbeitet und immer noch darauf wartet, dass ich endlich die Bücher beginne, die sie mir empfohlen hat. Sorry, A.!

Quelle: Verlag

Auch Hermann Hesse gehört zur Liste der Autoren, die ich schon gelesen haben sollte, das aber noch nicht getan habe. Und auch dieses Buch wird bei meiner Bachelorarbeit eine Rolle spielen. Ich freue mich darauf!

Quelle: Verlag

Noch so ein Klassiker, den ich erst noch lesen muss. Und auch das hier ist Teil meiner Bachelorarbeit. Ich bin total motiviert!

Quelle: Verlag

Okay, also dieses Buch lese ich sogar schon und es ist einfach unglaublich. Wie kann mich schon das erste Buch meiner Bachelorarbeit so beschäftigen? Ich wünschte, jeder Klassiker, mit dem ich mich im Zuge meines Bachelors beschäftigen muss, wäre so. Denn dann wäre das Studium für mich echt ein Klacks! Das hier zu lesen, macht einfach nur Spaß! Aber eigentlich wollte ich mir mein Geschwärme für die Rezension dazu aufbehalten. Ups!

Quelle: Verlag

Und noch ein Klassiker für meine Arbeit. Habe ich schon erwähnt, wie toll ich mein Bachelorarbeitsthema finde? Meine Freunde, die mich aus dem echten Leben kennen und meinen Blog lesen, werden an dieser Stelle nur noch die Augen verdrehen. Die bekommen meine Begeisterung nämlich live und in Farbe mit, dürfen sich Monologe über mein Thema anhören und bekommen immer wieder Snaps von meinen Recherchen. I love you, guys!

Quelle: Verlag

Dieses Buch ist wieder ein Rezensionsexemplar. Ziemlich cooles Cover, nicht? Vertraut mir, der Klappentext hört sich noch besser an. Ich erwarte großes von diesem Buch und hoffe wirklich, dass ich nicht enttäuscht werde. Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.

Quelle: Verlag

Ihr wisst das sicher schon: Ich habe ein Herz für jede Art von Büchern, in denen es um Bücher und ihre Autoren geht. Und hier geht es um Alexandre Dumas, das ist der Autor von den "Drei Musketieren". Ich weiß wirklich gar nichts über ihn und hab auch keines seiner Werke bisher gelesen - doch das macht diesen Roman für mich noch spannender. Ein Roman ist ja keine Biografie, deswegen bin ich mir fast sicher, dass es mich stören würde, wenn ich zu viel Vorwissen über den werten Herren hätte. Aber egal: Vielen, vielen Dank auf jeden Fall an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

So, das waren meine Neuzugänge. Wie siehts bei euch so aus? Welche Bücher durften bei euch neu einziehen? Und kennt ihr eines von denen, die ich euch hier vorgestellt habe? Lasst es mich auf jeden Fall wissen, egal ob in einem Kommentar, per Mail oder per Brieftaube!

Alles Liebe, 

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.